abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Hilfe mit Kulanzantrag

VITODENS 200-W (Alter ca. 3 Jahre)
CE-0085CN0050
Codierung 38:33

Leider ist nach ca. 3 Jahren schon die Elektronikeinheit "Regelung VBC132-D10.102" kaput gegangen. Die Heizungs- und Sanitärinstallationen an meinem Town & Country Haus wurden von einer Fa. 450km entfernt durchgeführt. An dem Tag als die Heizung ausgefallen ist habe ich sofort HS Fa. informiert. Leider bestand dort kein Interesse mir zu helfen. Da meine Frau Schwanger ist und es zu diesem Zeitpunkt sehr kalt war ließ ich die Störung von einem örtlichen Unternehmen sofort beheben.

Nun habe ich in diesem Forum gelesen, das bei gleichem defekt jedoch nach ca. 4 Jahren die Rechnung auf Kulanz übernommen wurde.

Weder der damalige Town & Country Lizenzpartner noch die HS Fa. welche die Installation durchgeführt hat wollen einen Kulanzantrag schreiben.

Was kann ich tun?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo arnoldcandy,

bitte sende uns eine E-Mail mit Angabe der kompletten Herstellnummer deines Vitodens (beginnend mit 7...), deinen Kontaktdaten, den Kontaktdaten des Heizungsfachbetriebs, der die Regelung getauscht hat und einen Link zu diesem Beitrag an social-media@viessmann.com.

Beste Grüße °ja

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Lies mal deine Bauunterlagen durch. Wer ist dein Vertragspartner?
Üblicherweise hast du bei derartigen Bauträgern kein Vertragsverhältnis mit Heizung/Sanitär/Elektrofirmen.

Der Ansprechpartner wär demnach Town& Country .
Du hast hier das Glück, daß dieser Bauträger eine eigene Stiftung unterhält, der existenzgefähdende Fälle unterstützt.

Einen Kulanzantrag kann nur der Fachhandwerker stellen. Wende dich hier an den Bauträger - egal wer Lizenzpartner war.

Ok dann ruf ich am Montag erneut den Lizenzpartner an. Denke bin nicht existenzgefährdet. Dennoch tun mir 500 Euro weh.

Der Lizenzpartner hatte damals ca. 200 Häuser mit Heizungen von der Konkurrenz gebaut. Auf meinen Wunsch wurde die erste Viessmann Heizung in dem Bezirk verbaut. Musste ja so kommen... bin momentan echt enttäuscht von Viessmann.

Der örtliche Heizungssanitär stand meines Wissen während der Reparatur im ständigen Kontakt mit dem Kundendienst. Verstehe nicht warum nur auf einem Wege der Kulanzantrag gestellt werden kann.
Du hast rieeeeeeesenglück, daß du eine Viessmann Anlage bekommen hast.

Üblicherweise werden bei Bauträgern billigste Gerät mit einer Lebensdauer ~ 10 Jahren verbaut.
Hallo arnoldcandy,

bitte sende uns eine E-Mail mit Angabe der kompletten Herstellnummer deines Vitodens (beginnend mit 7...), deinen Kontaktdaten, den Kontaktdaten des Heizungsfachbetriebs, der die Regelung getauscht hat und einen Link zu diesem Beitrag an social-media@viessmann.com.

Beste Grüße °ja
Vielen Dank für die schnelle Unterstützung!

Liebe Grüße Familie W.
Hallo arnoldcandy,

danke für das nette Feedback. 😉

Beste Grüße °ja
Top-Lösungsautoren