abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hydraulikschema, Anwendungsbeispiel für Vitodens 300 mit Solarunterstützung

Hallo,

ich suche das Hydraulikschema, nachdem meine Heizungsanlage gebaut wurde (gebaut 2008), da ich nicht weiß wo die Umwälzpumpe im gezeichnetem Heizungsscheme mit 5 gekennzeichnet elektr. angeschlossen werden muss. Die Pumpe sitzt hinter dem 3-Wege Umschaltventil und pumpt Richtung Vorlauf.  Die Pumpe wurde istalliert um die Wandheizkörper im Haus, die alle einzeln über einen Heizkreisverteiler verrohrt sind (also keine Heizschleife) zu versorgen. Sie unterstützt die interne Pumpe der Vitodens.  (Ich hoffe das ich das Anlagenschema irgendwo als pdf. hochladen kann, damit meine Erklärungen eindeutiger werden.) 

Die installierte Anlage besteht aus:

Vitodens 300W Typ WB3C  7199538807715107 mit zwei Heizkreisen

2 Heizkreise 1 x Fussbodenheizung 1 x normale Wandheizkörper im oberen Bereich sowie im Keller, getrennt durch Wärmetauscher

Erweiterungssatz für einen Heizkreis mit Mischer

Multivalenter Heizwasser-Pufferspeicher Vitocell 340-M SVK 750 Liter

Vitosolic 200 SD4 7170926837401106

Solarthermie Röhrenkollektoren Vitosol 200-T SPA mit Wärmeträgerflüssigkeit

 

Vielen Dank

 

3 ANTWORTEN 3

Hallo zaenker123,
die Pumpe muss über eine Erweiterung wie z.B. die interne Erweiterung H1 (Stecker 28) angesteuert werden. Weißt du, ob so eine Erweiterung bei dir vorhanden ist?
Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick,
weiß ich nicht genau. Ich habe ein Foto gemacht. Wie kann ich es Hochladen?
Gruß
Christoph

Habe eine neue Frage aufgemacht "Bilder zur Heizungssteuerung - Anschluss Pumpe Heizungsschema", hier konnte ich jetzt Fotos und ein pdf. der skizzierten Heizungsanlage hochladen.