abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich habe einen Vitodens 333-F 19 kW mit Vitotronic 200HO2B und AP Aufbau Kit B3TB038. Mit der Steuer

Ich habe einen Vitodens 333-F 19 kW mit Vitotronic 200HO2B und AP Aufbau Kit B3TB038. Mit der Steuerung wird Heizkreis 1 (HK 1) für Heizkörper und Heizkreis 2 (HK 2) für Fußbodenheizung (über das Aufbaukit) geregelt.

Für beide Heizkreise ist die Steuerung auf „Heizen und Warmwasser“ eingestellt. Wenn ich mit den Heizkörpern nicht mehr heizen möchte, jedoch die Fußbodenheizung noch verwenden möchte, habe ich den HK 1 auf „Nur Warmwasser“ gestellt. Bei dieser Einstellung wird trotzdem Warmwasser zu den Heizkörpern transportiert. Dieses ist auch dadurch festzustellen, dass auch der Rücklauf der Heizkörperstranges warm ist.

Wie kann denn der HK 1 gänzlich vom Heizbetrieb abgeschaltet werden, wobei der HK 2 vollständig in Betrieb bleiben soll?

Kann eventuell das Absperrventil im Vorlauf des HK 1 geschlossen werden?

 

4 ANTWORTEN 4

Ist nur der Rücklauf warm?

MfG

W.F.

Da die interne Pumpe einerseits die Heizkörper versorgt und andererseits den Primärkreis des Wärmetauschers des Aufbaukits, werden die Heizkörper mit derselben Temperatur,die für die Fußbodenheizung benötigt wird, versorgt. Elektrisch und schalttechnisch kannst du hier nichts verändern. Dir bleibt nur übrig, die Ventile abzudrehen.
lG

Zu: Ist nur der Rücklauf warm?
Es ist sowohl Vorlauf einige Heizkörper und Rücklauf warm.

Hallo Lohmdo,

es ist so wie es Caesar geschrieben hat. Hydraulisch wird der Heizkreis A1 immer mit zwangsversorgt, sobald der gemischte Heizkreis (M2) eine Anforderung hat. Wenn es nicht gewünscht ist, dass die Heizkörperthermostate per Hand abgedreht werden, bleibt nur der hydraulische Umbau auf eine hydraulische Weiche und zusätzlicher Umwälzpumpe für den Heizkreis. Allerdings muss das Aufbaukit dann hydraulisch über die Weiche laufen.

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren