abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Interne Erweiterung H1 wird nicht automatisch erkannt?

Guten Tag,

Ich habe eine Vitodens 200 und wollte die mit der Internen Erweiterung H1 als Zubehör Installieren um die Pumpe nach der Hydraulischen Weiche anzusteuern. Wenn ich die Int.Ew. H1 manuell festlege ensteht ein Fehler C1 und die Temperaturen steigen enorm an. Gestern lief die Anlage auf 80/60 Dauerbetrieb.

Gibt es irgend etwas was ich vielleicht nicht beachtet habe oder ist vielleicht sogar die Int.Ew. defekt.

Die Installation ist nach der Anleitung passiert. 

8 ANTWORTEN 8

Hallo KO1307,


stell uns bitte zunächst die Herstellnummer deines Vitodens zur Verfügung.


Diese findest du auf einem Barcodeaufkleber, welcher oben an dem Gerät angebracht ist.


Gruß °be

Die Nummer ist 7570783901451111

B2HB-26

Vielen Dank. Könntest du bitte noch die Artikelnummer der verwendeten Erweiterung mit angeben?

Welcher Stecker der Erweiterung wurde auf welchem Steckplatz der Regelung angeschlossen?

Gruß °be

ArtikelNr. 7498513

Stecker 96 (mit Brücke 1-L) auf die Grundplatine, X12 auch, Hydr. Weiche Fühler auf X3 - 4/5

auf der Erweiterung hab ich die 96 bzw. 53/121 mit der Brücke steckenlassen, und die Pumpe auf 28/20

Wie du der Montageanleitung der Erweiterung entnehmen kannst, muss der Stecker 96 der Erweiterung auf den entsprechenden Steckplatz der Regelung gesteckt werden.

Dennoch sollte die Erweiterung, bei korrekt aufgestecktem X12 erkannt werden. Bitte aber zunächst erstmal den Stecker 96 korrekt stecken.

Gruß °be

Das Problem scheint bei der Erweiterung zu liegen, und wird jetzt erst einmal ausgetauscht vom Verkäufer und dann sehen wir weiter.
Aber vielen erstmal.

Jetzt hab ich das neue Modul eingebaut auch auf 53:2 umgestellt und was mir aufgefallen ist, sind mehrere Sachen:
Die Pumpe läuft die ganze Zeit sowohl Intern auch Extern
Kessel Soll Stand gestern auf 5 Grad
Brenner Startet nicht weil er ja sagt 5 Grad wahrscheinlich.
Gibt es da was ich noch einstellen muss oder ist vielleicht die Reglung kaputt

 

Warmwasser aber Funktioniert ganz normal

Könntest du bitte mal etwas genauer angeben, was wo angeschlossen ist, was du wo eingestellt hast und welche Codierungen du sonst noch so geändert hast? Wird immer noch die Meldung C1 angezeigt?

Wenn die Pumpen laufen, kann das daran liegen, dass die Außentemperatur unter der eingestellten Raumsolltemperatur liegt oder die Frostschutzgrenze erreicht ist. Aber auch andere Faktoren können beeinflussen, dass die Pumpe läuft.

Ich frage mich gerade, warum du die Montage und Einrichtung nicht einem Fachbetrieb überlässt, welcher sich mit der Materie auch auskennt?

Gruß °be
Top-Lösungsautoren