abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kommunikationsmodul verbindet sich nicht

Das Kommunikationsmodul verbindet sich seit den jüngsten Wartungsarbeiten nicht mehr und die APP verweist auf einen Verbindungsfehler. Mehrmalige Versuche das Netzwerk zu konfigurieren schlugen immer wieder fehl. Es bleibt beim Verbindungs-Status "Offline" und das bei einwandfrei funktionierendem WLAN, welches bei der Suche des Gerätes immer wieder auf LTE umschaltet und dann wieder zurück auf WLAN wechselt, nachdem der Verbindungsversuch erfolglos mit dem Hinweis "Verbindung hergestellt" beendet wurde. Der Produktname lautet: Vitoconnect 100 OPTO1, die Seriennummer meines Gerätes: 7571381623252208. Ich hoffe diese Angaben tragen zur Lösung dieses sehr ärgerlichen Problems bei!

3 ANTWORTEN 3

Hallo Uli13,

 

laut unserem System ist deine Anlage aktuell nicht mit dem WLAN / Internet verbunden.

Bitte trenne den Vitoconnect für 10 Minuten vom Strom und starte in dieser Zeit auch Router und ggf. genutzte Repeater neu.

 

Prüfe im Anschluss, ob die Anlage wieder via ViCare App zu erreichen ist.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Habe ich auch schon versucht, hat aber leider auch nicht funktioniert.

Hallo Uli13,

 

dann konfiguriere die Netzwerkeinstellungen bitte manuell neu:

 

Wenn es über das reguläre HeimWLAN nicht direkt funktioniert, versuche die Verbindung bitte über ein anderes WLAN, am besten über den HotSpot eines zweiten Handys herzustellen.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren