abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kosten Undichtigkeitsprüfung Vitodens 333

Sehr geehrte Damen und Herren, 

wir haben ein Einfamilienhaus letztes Jahr erworben, darin installiert war bereits eine VitoDens 333. Nun kommt es in letzter Zeit vermehrt zu einem Druckverlust. (Therme heizt nicht mehr, es erscheint eine Fehlermeldung, dass Feuerungsautomat den Dienst quittiert hat...) 
Nun Wasser nachfüllen und das Ding funktioniert wieder problemlos.... 2 Wochen dann kommt die Meldung wieder .... 3 Wochen dann kommt die Meldung wieder...

 

Nun möchte ich eine Undichigkeitsprüfung durchführen lassen ,und wüssste gerne vorab welche Kosten hier auf mich zukommen? 

 

Vielen Dank im Voraus! 

LG

4 ANTWORTEN 4

Ich nehme an, daß hier Wartungsstau besteht.

Wurde das Gerät/Anlage längere Zeit nicht gewartet , wird oft das Ausdehnungsgefäß funktionsuntüchtig.

Dir erscheint es so als wär irgendwo eine Undichte, was aber tatsächlich nicht der Fall ist.

 

So eine Wartung kostet in der Regel 150-200€

Hallo bomra,

bezüglich eines Angebotes für eine Überprüfung, solltest du dich an einen Fachbetrieb in deiner Nähe wenden. Fachbetriebe in deiner Nähe findest du unter folgendem Link:

http://www.viessmann.de/de/services/partner-vor-ort.html

Bitte beachte, dass das Füll- und Ergänzungswasser einer Heizungsanlage der VDI 2035 entsprechen muss. Wenn du jedes Mal die Anlage mit Leitungswasser befüllst, bringst du immer wieder neuen Kalk in das System, welcher für die Lebensdauer der Anlage nicht gerade förderlich ist.

Wann wurde denn zuletzt eine Wartung an der Anlage durchgeführt und das Ausdehungsgefäß überprüft? Ein defektes Ausdehnungsgefäß kann für einen permanenten Druckabfall im System verantwortlich sein.

Beste Grüße °be

Vielen Dank für die rasche Rückmeldung, tatsächlich wurde das Gerät vermutlich jahrelang nicht gewartet , das letzte mal jedoch im September nur da ist es vermutlich nicht aufgefallen, weil es die ganze Zeit nicht in Betrieb war

Vielen Dank für die rasche Rückmeldung.
das mit dem Füll- und Ergänzungswasser wusste ich nicht, hat der Techniker der im Sept. 16 zur Wartung da war auch nicht erwähnt...
und ob er das Ausdehnungsgefäß geprüft hat kann ich auch nicht wirklich sagen, zumindest hat er nicht darüber gesprochen.
Dann werde ich mal einen Fachbetrieb in meiner Nähe kontaktieren . Vielen Dank jedenfalls für die Hinweise so weiß ich schon mal welche Frage ich stellen soll/muss.

LG
Top-Lösungsautoren