abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Log-In vom Vitoconnect 100 OPTO1 Modul ins WLAN nicht möglich

Ich habe mein Heimnetzwerk auf eine Fritz! Box Cable 6490 umgestellt.

Seitdem kann ich mein Vitoconnect 100 OPTO1 (Baujahr 2016) Modul nicht mehr ins Heimnetzwerk einloggen.

Über mein Iphone 11 möchte ich mich mit der ViCare anmelden und die WLAN Daten erneuern. Die Einrichtung funktioniert , der Log-In ins Vitoconnect.0108 Netzwerk funktioniert einwandfrei.

Allerdings findet die App mein Heimnetzwerk nicht.

Wenn ich die Name und PW des Heimnetzwerk manuell eingebe, leuchtet WifI und Status (Anzeige darunter) am Modul rot nach kurzer Zeit am Modul falsch auf.

Vor der WLAN-Einrichtung über die APP habe ich das Modul resetet, bzw. auch mal den Stecker gezogen.

 

Ich nutze eine Vitodens 200-W (Baujahr 2016) Heizung.

 

 

Bildschirmfoto 2020-05-05 um 10.58.59.png

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Schwalmtaler78,

hast du an deinem Router denn auch DHCP aktiviert und verwendest du IPv4 mit 2,4GHz?

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Hallo Schwalmtaler78,

hast Du dir im Router die Portfreigabe durchgeführt?

Im Handbuch steht:
Routing- und Sicherheitsparameter im IP-Netzwerk
(LAN) festlegen: Port 80, Port 123, Port 443 und
Port 8883 für direkte ausgehende Verbindungen freigeben.
Vor Inbetriebnahme bauseits durch IT-Fachkraft
prüfen lassen, ggf. einrichten.

Grüße
Andreas
Hallo Schwalmtaler78,

hast du an deinem Router denn auch DHCP aktiviert und verwendest du IPv4 mit 2,4GHz?

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Der Router war ausschliesslich auf 5 GHz gestellt. Als ich auf 2,4 GHz gestellt habe, funktioniert alles.

Vielen Dank! Bleibt gesund.
Top-Lösungsautoren