abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

MB-1161

Liebes Vissmann-Team!

 

Ich habe folgendes Problem:

Bei meiner Mirola MB-1161 gibt es innen rechts oben zwei Luftdrucksensoren. Der Schlauch des einen LDS ist am Gebläse (scheinbar ordnungsgemäß) eingeschraubt. Der Schlauch des anderen LDS ist jedoch nirgendwo (mehr) angeschlossen, an dessen freien Ende ist zwar der Gewindenippel zu sehen, der ist allerdings abgebrochen. Ich kann keine Stelle entdecken, wo dieser zweite Schlauch einmal angeschlossen war, bevor der Gewindenippel gebrochen ist.

Haben Sie da einen Tip für mich?

Viele Grüße aus der Nähe von Wien, Österreich!

Andreas Fröschl

2 ANTWORTEN 2

Das andere Ende müsste am Brennerraum angebracht sein. Den Umkreis gibt der Schlauch vor. Es könnte also am Brennerraum ein kleines Loch geben, wo ehemals das Nippel befestigt war.

Danke für den Hinweis! Ich habe den Anschluss nun entdeckt, der zweite Schlauch mündet im kombinierten Ansang-/Abgasrohr innen ganz oben. Ich konnte den Anschluss provisorisch reparieren, jetzt muss ich mir wohl einen neuen Anschlussnippel besorgen.

Bei der Gelegenheit habe ich auch die ovale Dichtung vom Schauglas, die schon komplett porös war und zerfallen ist, gegen eine normale runde Flanschdichtung ersetzt.
Top-Lösungsautoren