abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme beim einstellen der trimatic 7450286

Hallo zusammen, ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe o.g. Vissmann Heizung mit 2 heizkreisen. Wir kriegen die Fußbodenheizung einfach nicht zum laufen. Heizkörper funktionieren. Haben den Schalter für den Heizkreis Fußboden natürlich eingeschaltet. Sind total überfordert mit der Einstellung der Neigung und des Niveaus. Ich geb euch jetzt einfach mal die aktuellen Werte bzw. Einstellungen durch: Die vorlauftemperatur  18 grad, Außentemperatur 2 grad, kesseltemperatur 44 grad.

schalter auf Heizkreise und warmwasser gestellt

Sonne auf N, 

Mond auf +4

Neigung  auf - 0,7

Niveau auf - 11

wasser auf 48 

wir sind echt ratlos und hoffen auf eure Hilfe.

lieben Gruß und vielen Dank im Voraus 

Eva ❄️

 

5 ANTWORTEN 5

Hallo Eva72,

 

hast du schon mal per Teststellung die Aktoren, also Pumpen und Mischer anzusteuern und somit geprüft, ob alles richtig angesteckt ist und der Mischer richtig fährt?

Die FBH muss auf B stecken. Der Heizkörper Kreis ist Kreis A.

Hallo André 66, 

Fbh und Heizkörper sind richtig angesteckt. Daran kann es leider nicht liegen. Trotzdem vielen Dank 

Warum ein Niveau von Minus 11 ? Das Niveau am Anfang immer auf Null. Die Neigung erscheint mir bei einer FBH etwas hoch. Fang mal mit 0.5 an.

Ist das ein minus? -0,7 Kennlinie gibt es ja nicht.

Mit den Einstellungen sollte es eigentlich ausreichend warm werden.

Läuft die Heizungspumpe von der FBH? Nicht dass der Begrenzer die Pumpe abschaltet.

Die Stellantriebe sind offen?


@Andre66  schrieb:

Ist das ein minus? -0,7 Kennlinie gibt es ja nicht.

 


Ich bin nur irritiert, weil beim Mond extra das + gesetzt wurde. Und da das Niveau auch ins Minus verändert werden kann,...

Und wenn die tatsächlich auf -11 stünde, läge die Vorlauftemperatur irgendwo bei 18-20°C.

Top-Lösungsautoren