abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme mit Raumtemperatur (Vitogas 100 + Vitotronic 150)

Hallo zusammen,

 

ich habe in unserem gebraucht gekauften 3 Familienhaus die oben genannte Heizung und Steuerung (ohne einen Außentemperaturfühler).

 

Bis auf kleinere Problemchen läuft/lief auch bisher alles soweit gut. Nun ist es in den letzten Tagen temperaturmäßig deutlich in den Minusbereich gegangen und morgens friert meine Frau im Badezimmer und einige Heizkörper werden nur lau warm.

 

Schalte ich zum Testen auf den Schornsteinfegermodus sehe ich auf dem Messgerät oberhalb der Pumpe (Vorlauftemperatur!?) einen deutlichen Temperaturanstieg (60°) und die Heizungen werden ordentlich warm.

 

Schalte ich diesen wieder aus, geht die Pumpe direkt aus und die Temperatur drastisch runter. Ich habe schon in der Programmierung geschaut und das Drehrädchen für die Normaltemperatur ist auch auf Maximum gestellt!? ... Es muss an sich mit der Steuerung zusammenhängen ... wo kann der Fehler liegen?

 

Weiterhin glaube ich, dass ich einen Außentemperaturfühler anbringen werde (welcher würde da in Frage kommen?) - ist dies ohne weiteres an dem entsprechenden Port/Pins möglich, oder muss noch irgendwas programmiert werden?

 

Vielen Dank vorab für Hilfe.

 

Liebe Grüße

Dennis

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren