abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Probleme mit Warmwasser Vitopend 200

Ich habe ein Problem mit meiner Therme.
Es gibt nicht mehr genug warmes Wasser. Für ein paar Sekunden ist warmes Wasser da, dann wird es wieder kalt. Ich habe bereits die Werkeinstellungen zurückgesetzt, ohne Erfolg.
Druck ist konstant bei 1,5.

Das einzige, was sich wirklich geändert hat, ist dass ich smarte Thermostate angebracht habe, die per App aber ausgeschaltet sind, dürfte also kein Unterschied machen.

 

Anbei ein Foto. So sieht das Display aus, die rechts angezeigte Temperatur fällt bis auf 21°, wenn heißes Wasser fließt.

Komisch ist, dass die Therme durchgängig Geräusche macht. Es rauscht. Bis vor ein paar Tagen war die Therme still, nur wenn warmes Wasser geflossen ist, sprang hörbar der Brenner an.

PXL_20230927_155011897.jpg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo clawood, 

hast du ein Kombigerät mit Plattenwärmetauscher für die Warmwasserbereitung oder gibt es einen separaten Trinkwasserspeicher? 
Wenn es ein Kombigerät ist, dann wird es ein Problem mit dem Ausfalltemperatursensor oder mit dem Wasserschalter geben. Dies müsste durch den Fachbetrieb geprüft werden. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Mittlerweile sieht die Anzeige so aus. Ich hab die Heizung probehalber ausgemacht. Rauschen besteht weiterhin. Nach meinem Verständnis dürfte doch kein Heizungssymbol angezeigt werden, wenn sie aus ist, oder?PXL_20230927_160839175.jpg

Hallo clawood, 

hast du ein Kombigerät mit Plattenwärmetauscher für die Warmwasserbereitung oder gibt es einen separaten Trinkwasserspeicher? 
Wenn es ein Kombigerät ist, dann wird es ein Problem mit dem Ausfalltemperatursensor oder mit dem Wasserschalter geben. Dies müsste durch den Fachbetrieb geprüft werden. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Danke schön!

Morgen kommt jemand und schaut.

Top-Lösungsautoren