abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SW-Update für Vitodens 333-F B3TG-25

 

Hallo.

Ich habe verschiedene Beiträge zu den "automatischen" Updates für Viessmann-Anlagen in der Community gefunden, aber bisher nicht mit Bezug auf eine Vitodens (meine Vitodens ist eine 333-F B3TG-25, installiert in 11/2021). Kürzlich wurde ich über die ViCare-App darüber informiert, dass demnächst SW-Updates anstehen und ich möchte doch bitte mein Einverständnis für "Remote Software Updates" erklären. Damit habe ich aber ein kleines Problem, weil meine Rückfrage beim Customer Care Service ergeben hat, dass man keinerlei Infos von Viessmann erhält über:

  • Wann ein Update passiert 
  • Was in diesem Update passiert
  • Wie lange die Anlage (geplant) inaktiv sein wird

 Wenn dem so ist, dann kann man doch auf der Basis solch ein blindes Einverständnis eigentlich nicht geben. Meine Fragen dazu sind:

  • Ist das wirklich so ?
  • Gibt es Erfahrungen mit solchen Remote-Updates (oder gibt es vlt. doch schon und möglichst aktuelle Beiträge in der Community, die ich nicht gefunden habe) ?
  • Verliert man die Garantie, wenn man die Updates nicht durchführen lässt ? 

Da für meine Anlage seit der Installation bereits mehrere Service-Einsätze vom Viessmann-TD notwendig waren (Garantiefälle), bin ich etwas vorsichtig geworden. 

Für die eine oder andere Antwort würde ich mich freuen. Besonders wenn eine Antwort von einem kompetenten Viessmann-Agent kommen würde. Man sagte mir beim Customer Care Service, dass die Beiträge in dieser Community auch von den Agents gelesen und ggf. beantwortet werden.

LG

Manfred Krüger   

2 ANTWORTEN 2

Auf eine Antwort von Viessmann warten wir schon lange, aber ich glaube nicht, dass da was kommt. Ist halt "Viessmann"🤢

Danke für diese Einschätzung, aber "Die Hoffnung stirbt zuletzt". Hat denn ein Endkunde aus der Community Erfahrungen zu diesem Thema gesammelt? Das wäre ja auch schon was.~

Top-Lösungsautoren