abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sporadischer Ausfall Vitogas 100 Steuerung Vitotronic200

Hallo zusammen, 

seit einigen Wochen hört die Heizung auf zu laufen und schaltet sich nicht wieder von selbst ein (der Brenner) nachdem ich dem Schalter der Steuerung ausschalte kurz warte und wieder eins halte läuft sie wieder eine Zeit lang. Mal länger mal weniger. 
Nachdem ich hier schon einwenig gelesen habe komm ich auf den Feuerungsautomaten? Wer hatte das auch und woran hat es gelegen? @Kundendienst kann man was dazu sagen, ob es daran liegen könnte? 
Danke vorab. LG. 

7 ANTWORTEN 7

Ob es nun tatsächlich am Feuerungsautomaten liegt, wird dir keiner sagen können. Der Beschreibung nach aber sehr wahrscheinlich. Erst recht, weil der Brenner erst nach Aus- und Einschalten wieder anläuft.

Wie lange sind die Elektroden schon drin ?

Helf mir bitte, was mit Elektroden genau gemeint ist? Die Heizung haben wir ca 2006 einbauen lassen. Seitdem läuft sie ohne Reparaturen. 

Hallo,

das hört sich nach einer Top gewarteten Anlage an.

Mfg

Sehr wertvoller Beitrag - Danke. 
Unterschied zwischen Wartung und Reparatur ist bekannt? 

Nun, wenn der Kessel im Intervall gewartet wurde, muss doch auch auf der Rechnung erscheinen, wann die Elektroden gewechselt wurden. 

Habe jetzt rausgefunden was mit Elektroden gemeint ist. 
Kann ich nicht genau sagen, ob die je getauscht wurden. 
Kann es auch an jenen liegen, wenn sie nach dem Aus- und Einschalten wieder zünden. Nur tut es die Heizung nicht mehr immer von sich aus. Man muss öfter nachhelfen.

 

Ja, die Elektroden gehören zur Grundfunktion. Eine zündet das Gas, die andere ,,misst, ob die Flamme brennt. Damit kein unverbranntes Gas ausströmen kann.

Top-Lösungsautoren