abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stromverbrauch in ViCare für Heizung trotz Abschaltung

Guten Tag,

ich bekomme in der ViCare App für die Vitodens 333-F (Gas) meiner Eltern für jeden Tag / jede Woche / jeden Monat den Stromverbrauch angezeigt. Bei diesem Verbrauch wird zwischen Stromverbrauch für Warmwasser und Heizen unterschieden (alles analog zur Anzeige des Gasverbrauchs). Momentan ist der Heizkreis ausgeschaltet und nur die Warmwasserbereitung aktiv. Erwartungsgemäß wird beim Gasverbrauch nur ein Verbrauch für die Warmwasserbereitung dargestellt.

Beim Stromverbrauch wird allerdings angezeigt, dass ca. 50% Strom für Heizen und 50% Strom für Warmwasser benötigt wird. Ist dies eine Ungenauigkeit der App, oder kann ich durch eine Einstellung diesen Stromverbrauch im Sommer minimieren? Welcher Stromverbrauch wird hier überhaupt mit eingerechnet? Der Stromverbrauch kommt mir z.B. für die Zirkulationspumpe zu gering vor. Wird diese nicht mitgemessen? Was wird noch nicht mitgemessen?

 

Viele Grüße
David Schmitz

1 ANTWORT 1

Guten Tag,

 

niemand eine Idee? Fehlen vielleicht Infos oder Details? Kann ich den technischen Service von Viessmann anders erreichen? Mein Installateur hat noch viel zu tun hier im Hochwassergebiet. Daher hoffe ich, ich bekomme hier eine Antwort.

 

Viele Grüße
David Schmitz

Top-Lösungsautoren