abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trimatik MC/B reduzierter Betrieb

Hallo,

habe eine Atola Rn die ich auf Sonne/Mond betreibe. Temperatur im reduzierten Betrieb ist auf -9 (5Grad Ausentemperatur?) eingestellt. Nun hat es draußen 9Grad und die Umwälzpumpe läuft die ganze Nacht durch.

Normalerweiße müsste diese doch aufgrund der Pumpenlogik abschalten?

Kann es daran liegen das noch eine Fernbedienung F angeschlossen ist?

Regelung läuft aber Witterungsgesteuert.

Danke Liebe Grüße

7 ANTWORTEN 7

Hallo stefan2016,

die Betriebsweise der Anlage ist bei den Einstellungen absolut korrekt.

Die Stellung N beim Wahlschalter für den reduzierten Betrieb entspricht in etwa einer Raumsolltemperatur von 14°C. Wenn du den Wahlschalter nun auf -9 stellst, entspricht die Einstellung einer Raumsolltemperatur von 5°C.

Wenn die Außentemperatur nun auf ~5°C sinkt, ist es normal, dass die Pumpe läuft.

Beste Grüße °be

Heute Nacht hatte es aber 9 Grad (laut Heizung) und die Pumpe lief trotzdem ...

Dann sollte direkt an der Anlage geschaut werden, warum das so ist. Aus der Ferne kann ich es schwer beurteilen.

Wo genau hast du die 9°C denn abgelesen?

Poste bitte mal die Herstellnummer deiner Regelung.

Beste Grüße °be

Hi. Ich habe die 9 Grad über das Drücken der Fragezeichen Taste abgefragt. Herstellnummer lautet 7450361.
Aktuell hat es 12 Grad und die Pumpe läuft trotzdem.

So..Ohne die Fernbedienung F funktioniert das mit dem Mond Symbol... Mit der Fernbedienung F läuft die Pumpe auf Mond dauernd... sonst ist meines Erachtens alles gleich. Fernbedienung habe ich letztes Jahr nachgerüstet. Ist ohne Raumteperaturaufschaltung programmiert.

Ist denn über die Fernbedienung F das Betriebsprogramm normal und reduziert eingestellt?

Beste Grüße °be

Ja war alles richtig eingestellt. Nach einem Neustart der Heizung funktioniert es nun...
Top-Lösungsautoren