abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umwelzpumpe für VITODENS 200 WB2

Hallo,

 

ich habe die VITODENS 200 WB2 (7159002 101688105) und brauche eine neue Umwälzpumpe (eigentlich nur den Pumpenkopf). Bisher habe ich die Pumpe mit der Kennzeichnung 7837521 (4523728 VIHU/7 BUS) drin, welche kaum noch angeboten wird. Welch Pumpe (Pumpenkopf) ist momentan die kompatible, welche sollte ich kaufen?
Für eine schnelle Hilfe wäre ich dankbar.

Grüße
AD

 

 

3 ANTWORTEN 3

Hallo

 

Als Ersatzteil für Ihren Heizkessel erhalten Sie einen Hocheffizienz-Pumpenmotor.

 

https://www.viessmann.com/etapp/parts/de/0500/7874716?source=%2Fetapp%2Fparts%2Fde%2F0500%2F7159002%...

 

2023-04-26 18_51_30-Viessmann Ersatzteil-App – Google Chrome.png

 

VG

Meine Pumpe ist Drehzahlgesteuert über den Bus, das ist glaube ich bei der vorgeschlagenen Pumpe nicht der Fall. Gibt es eine andere Pumpe (Pumpenkopf) welches drehzahlgesteurt ist oder gibt es das generell nicht mehr?

 

Grüße

AD 

Die reguläre Pumpe "G-HE KM" passt leider in deine Therme nicht rein, da es eine 35 KW ist.

Dazu müsste der Pumpenflansch umgebaut werden (BE erlischt!). Die o.g. ungeregelte Wilo HE passt rein.

In der Codierung wird dann auf "ungeregelt" umgestellt und an der Pumpe eine passende

Universaldrehzahl eingestellt.

 

Gruß

Fiedel

Top-Lösungsautoren