abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VITODENS 300 Zeitregelung Heizung

Hallo zusammen,

 

aktiv ist der HK2, an dem ich bisher alle Einstellungen vorgenommen habe.

 

Die Zeitregelung war bisher von 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr. Nun wollte ich die Zeit auf 07:00 Uhr bis 22:00 Uhr ändern.

 

Also den entsprechenden Menüpunkt aufgerufen und die gewünschte Start- und Endzeit eingestellt. Dann das ganze auf die restlichen Tage kopiert.

 

Funktioniert aber nicht. Nach wie vor startet die Heizung um 08:00 Uhr.

 

Die Zeiteinstellung für die Warmwasserregelung habe ich auch verändert und hier funktioniert es.

 

Hat jemand eine Idee, warum das so ist?

 

Viele Grüße, Frank.

6 ANTWORTEN 6

Moin Frank!

 

Ich könnte mir denken, dass das mit dem Anlagenschema zusammenhängt - HK2 kann doch nicht heizen, solange HK1 kalt ist, oder? Hat HK1 einen separaten Mischer?

 

Grüsse!

Phil

Hi Phil,

 

ich hatte mir schon überlegt, das wenn HK1 auf 8:00 Uhr steht, ich am HK2 einstellen kann soviel ich will. Die Heizung wird nie vor 8:00 Uhr starten. Oder besteht da keine Abhängigkeit?

 

Leider kann ich die Einstellungen von HK 1 nicht überprüfen, da ich im gesamten Menü keine Möglichkeit finde, auf HK 1 zu wechseln 

jetzt müsstest du mal sagen, um was für eine 'Vitodens 300' es sich genau handelt... 😉

Hallo Phil,

 

stimmt 🙂

 

Es handelt sich um eine Vitodens 300 W B3HB-26

 

Viele Grüße, Frank.

>> im gesamten Menü keine Möglichkeit finde, auf HK 1 zu wechseln 

 

HerrP_0-1668381247923.png

 

ich denke, so sollte es gehen?!

 

beste Grüsse!

Hallo Phil,

 

leider ist diese Auswahlmöglichkeit nicht vorhanden, weil es wahrscheinlich nur diesen einen Heizkreis gibt. Warum dann die Heizung erst um 8 Uhr loslegt obwohl ich 6:30 Uhr eingestellt habe bleibt dann wohl ein Rätsel...

 

Liebe Grüße, Frank.

Top-Lösungsautoren