abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VITODENS: WW Speicher kühlt aus

Hallo liebe Community,

 
Ich habe eine Vitodens 200 zur Beheizung des Hauses und WW Aufbereitung. Mit dem Gerät bin ich grundsätzlich zufrieden. Nachdem ich die Drehzahl der Heizkreispumpe erhöht habe, um die am weitesten entfernten Räume besser mit Wärme zu versorgen, muss ich feststellen, dass jetzt der WW Speicher massiv schnell an Wärme verliert. Trotz Thermosiphons am VL und RL zwischen Kessel und WW Speicher, scheint es so, als ob der Kessel nicht nur das deutlich kältere Heizungswasser (32 Grad) ins Heizungsnetz schiebt, sondern auch immer schön durch den WW Speicher. Wichtiges Indiz hierbei: beim Heizungsbetrieb ist die RL Leitung des WW Speichers zum Kessel nämlich sehr warm; deutlich wärmer als die VL Leitung, die, wie ich vermute, das 32 grad warme Heizungswasser mit abbekommt und zur ungewollten Kühlung des WW Speichers diesem zuführt. Vielleicht liege ich auch falsch. Egal: Ich will jetzt Magnetventile am VL und auch RL zwischen Kessel zu WW Speicher einbauen, die aufgehen, wenn die Speicherladepumpe angeht, damit ich Ruhe habe. Kann mir jemand sagen, wo ich die Magnetventile an die Speicherladepumpe elektrisch anschließen kann, damit diese zeitgleich schalten bzw Strom bekommen wenn die Speicherladepumpe angeht?
 
Hat jemand eine pragmatischere Idee, wie ich da Problem ggf. einfacher lösen kann?
 
Danke schonmal für eure Hilfe!
Gruß Jochen82
0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren