abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verbinden mit Internet nicht möglich

Seit kurzem lässt sich die Heizung nicht mehr mit dem Internet verbinden. Die App zeigt folgende Meldung an: Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet. Laut Netzwerk Konfiguration (Kommunikationsmodul), 7”Bedieneinheit, sollte in den Einstellungen der Heizung die Funktion Internet vorhanden sein. Diese Funktion wird mir aber nicht angezeigt. Es ist seltsam, weil zu Beginn gab es diese Funktion und wurde auch angezeigt. Hat jemand das gleiche Problem?

6 ANTWORTEN 6

Hallo jenjen1020,

 

laut unserem System ist deine Anlage aktuell nicht mit dem WLAN / Internet verbunden.

Bitte schalte im ersten Schritt die Anlage für 10 Minuten am Netzschalter aus.

 

Prüfe im Anschluss, ob die Anlage wieder via ViCare App zu erreichen ist.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Leider hat es nicht funktioniert. Die Anlage ist zeigt immer noch kein W-LAN an. Der Button fehlt mir schon in den Einstellungen der Anlage.

Viele Grüße 

Ich hatte ein ähnliches Problem gehabt. Ich habe meine Vidodens 200-W am Hauptschalter der Heizung ausgeschaltet und dadurch einen Hardwarereset durchgeführt. Nach 3 Minuten schaltete ich die Anlage wieder ein und nach dem Hochfahren war der WLAN Verbindungsstatus zur Heizung und zur App wieder vorhanden.

Hallo jenjen1020,

 

dann konfiguriere bitte die Netzwerkeinstellungen neu:

 

Besten Gruß

Leider wird mir die Funktion Internet gar nicht mehr zur Auswahl angezeigt. Vor der letzten Wartung wurde die Funktion angezeigt.

IMG_6033.jpeg
IMG_6034.jpeg

Hallo jenjen1020,

 

wenn der Menüpunkt nicht angezeigt wird, wird das Kommunikationsmodul nicht erkannt.

Schalte bitte die Anlage nochmal für 10 Minuten am Netzschalter aus und prüfe dann, ob der Menüpunkt verfügbar ist.

 

Wenn nicht, wende dich bitte an deinen Fachbetrieb, der Sitz und Anschluss des Moduls prüfen sollte.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren