abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich hab eine Vitodens 333F mit Vitocom 100 LAN1. Derzeit benutze ich die Vitotrol App (Android).

Diese Kombination zeigt mir nicht den Gas Verbrauch. Gibt es eine Möglichkeit den Gas Verbrauch, aufgeteilt zwischen WarmWasser und Heizung, anzuzeigen? Die Vicare App die diese Info anzeigt kann ich nicht installieren da die Vitocom100 die notwendigen Daten (QR code) nicht hat.

 

Danke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo HansG,

 

das ist richtig, wenn du dir die gesuchten Daten am Display der Anlage nicht anzeigen lassen kannst, werden diese auch nicht gemessen / berechnet und können folglich auch nicht in der ViCare / Vitotrol App dargestellt werden.

Ein Update ist leider nicht möglich.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo HansG,

 

welche App verwendet wird, hängt immer vom Kommunikationsmodul ab.

Die Vitocom ist mit der ViCare App nicht kompatibel, daher musst du weiterhin die Vitotrol App nutzen.

 

Selbst wenn du die ViCare App nutzen könntest, würde das nicht automatisch bedeuten, dass du dir den Gasverbrauch aufgeschlüsselt anzeigen lassen kannst, die App kann immer nur das darstellen, was du dir auch an der Regelung deiner Anlage anzeigen lassen kannst.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Danke. Das heisst also wenn ich an der Anlage am Display den Verbrauch nicht finde sind die Daten nicht verfügbar. Gibt es für sowas ein Upggrade?

Der Hintergrund ist das ich überlege WW auf Solar umzustellen. Ohne aber ausreichende Verbrauchs Info ziemlich hart zu entscheiden.

Hallo HansG,

 

das ist richtig, wenn du dir die gesuchten Daten am Display der Anlage nicht anzeigen lassen kannst, werden diese auch nicht gemessen / berechnet und können folglich auch nicht in der ViCare / Vitotrol App dargestellt werden.

Ein Update ist leider nicht möglich.

 

Besten Gruß

Danke

Top-Lösungsautoren