abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Viessmann 333-F, immer wieder Störungen trotz Einschaltung Kundendienst

Immer wieder gibt es Störungen am Kessel in längeren Abständen) trotz Durchführung aller Wartungen, Einschaltung Wartungsfirma sowie Kundendienstmitarbeiter von Viessmann.

Überwiegend wird F4 angezeigt. Aktuell:Letzten 10 Meldungen Fehlercode 1-6 =F4, 7=A8, 8-10F4

Warte auf Wartungsfirma am Montag.

Gibt es einen Experten bei Viessmann, den man die Probleme einmal beschreiben kann?

Ich suche einen Prüfungsbogen für die jährlichen Wartungsarbeiten, damit ich die Abarbeitung dieser Liste vom Wartungsdurchführer testieren lassen kann?

burckhard45134

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

F 4 umfasst ein relativ weites Spektrum. Elektroden, Ionisierung, Kondensatablauf, Undichtigkeiten am Abgassystem und nicht zuletzt der Gaskombiregler. Erfolgte in letzter Zeit vielleicht eine Umstellung der Gasart ? 

Man kann auch mal in der Regelung unter der berühmt -berüchtigten Adresse 38 mal schauen(sofern vorhanden), welcher Wert hinterlegt ist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

F 4 umfasst ein relativ weites Spektrum. Elektroden, Ionisierung, Kondensatablauf, Undichtigkeiten am Abgassystem und nicht zuletzt der Gaskombiregler. Erfolgte in letzter Zeit vielleicht eine Umstellung der Gasart ? 

Man kann auch mal in der Regelung unter der berühmt -berüchtigten Adresse 38 mal schauen(sofern vorhanden), welcher Wert hinterlegt ist.

Hallo, bei den Unterlagen deiner Anlage liegt eine Wartungsanleitung bei.
Teile uns doch bitte die Herstellnummer deiner Anlage mit.
Grüße
Hallo gte1978,
die Herstellernummer der Vitodens 333-F lautet 724 689 981 246 2101.
Ich meinte zur "Wartungsanleitung" nur eine Checkliste wie beim TÜV bzw. ein Freund hat eine neue Anlage von Viessmann sich einbauen lassen und eine 10-Jahresgarantie erhält wenn er die jährlichen Wartungen von einer Fachfirma durchführen läßt und sich auf einer Wartungsliste die einzelnen Wartungsarbeiten bestätigen läßt. Ich möchte, dass mir nach der Wartung der Wartungsspezialist einzeln bestätigt, welche Arbeiten er durchgeführt hat.
Gruß burckhard45134
Hallo, Ab Seite 21 siehst du die Schritte die für die Wartung nötig sind
Diese checkliste die du meinst gibt es erst ab April 2012.
Grüße
Und zudem gibt es nur die 10 Jahre auf den Wärmetauscher und nicht auf die Anlage.
Vielen Dank für die Hinweise. Mein Kessel läuft seit 3 Tagen wieder durch, nachdem die Elektrode gereinigt und eingestellt wurde. Dank Deiner und auch anderer Hinweise habe ich einiges dazu gelernt und habe vor, dass mir der Techniker zukünftig die durchgeführten Wartungsarbeiten testiert. Ich habe nun dafür selbst eine Excelliste erstellt unter Hinzuziehung der "Serviceanleitung für die Fachkraft" dank eines Hinweises eines anderen Community-Mitgliedes.