abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Viessmann Rexola-biferral Störung

Hallo, wir haben in unserem vor ca - Jahr gekauften Haus eine Viessmann Rexola-Biferral Gasheizung mit Trimatic MC Sund Dekamatik HK-2 Steuerung. 
Ich kenne mich leider mit Heizungen nicht aus. 
vor ca einem halben Jahr wurde die Heizung umgerüstet von Flüssiggas auf Erdgas. Dabei wurde glaube nur ein Ventil gewechselt so weit ich weiß (es war jedenfalls ein ganz kleines Teil).

Bisher lief die Heizung auch tadellos. Jetzt geht sie alle paar Stunden auf Störung. 

Ich drücke dann unten wo die rote LED leuchtet. Nach ca 2 min versucht der Brenner zu zünden. Meistens klappt das nicht und die Heizung geht wieder auf Störung. Dann warte ich kurz und wiederhole den ersten Schritt. Dann klappt es in der Regel und der Brenner zündet. Kann man irgendwie als Laie herausfinden, was da nicht stimmt? 
ich habe mal ein paar Bilder der Heizung angehangen. 
Ich wäre für jede Hilfe dankbar. 
Schönen Abend. 
LG Max 

C8A38CFB-62AB-4512-85C3-1232A15F54D0.jpeg

2F851FB3-C47A-488A-BA68-5A485BFA8CC4.jpeg

8A9F3496-F5D4-4E3C-9560-639658432302.jpeg

19 ANTWORTEN 19

Bitte Heizungsbauer deines Vertrauens anrufen.

Ggf. hat es der Gasfeuerungsautomat hinter sich. Das wäre dann der würfelförmige orangene Kasten. Er scheint zumindest schon mal ausgewechselt worden zu sein, denn auf dem Foto sehe ich ein Honeywell-Gerät, kein Robertshaw. In einigen anderen Threads habe ich jedoch durchaus gelesen, dass auch diese Modelle nicht ewig halten. Wenn bei der dort aufgedruckten Nummer hinten V01 oder V02 steht, dann ist es auch schon ein alter Kasten. V03 wäre die neuere Version. 

Leider gibt es nicht nur diese eine Fehlerquelle für das beobachtete Verhalten, daher: entweder Mut zum Tauschen oder tatsächlich an den Heizungsbauer weitergeben, der dann vermutlich auch Stück für Stück tauscht, aber im Zweifel das wieder zurückbaut, was nicht geholfen hat.