abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Viessmann Trimatik MC 7450 261A

Hallo!

Ich habe in Österreich ein Haus gekauft, wo eine Viessmann GasHeizung Rexola-biferral mit Viessmann Trimatik MC 7450 261A aus dem Jahre 1995 (etwa) vorhanden ist.

Ursprünglich wurde vom Vorbesitzer die Fernbedienung Elektronik RS verwendet. Ein Heizungstechniker hat mir nun die Fernbedienung "Viessmann MC" gegeben, diese wurde wie beschrieben montiert.

Probleme?

1. Ich habe an der Trimatik MC 7450 261A wie im vorhandenen Bedienungsanleitung (Seite 😎 beschrieben Sonne/Mond eingestellt, die Temperatur Rädchen auf der Trimatik bei Sonne auf -7 und beim Mond auf -9   und an der Fernbedienung je nachdem auch auf Sonne/Mond, wobei ich hier die Temperaturen auf Minimum eingestellt habe.

Dennoch schaltet sich in dieser Stellung, obwohl die Temperaturen im Raum, wo sich die Fernbedienung befindet immer wieder die Anlage ein. Es hat fast den Anschein, als würde der Kessel (nicht Trinkwasser) auf konstant mind. 30 Grad heizen.

Nun meine Frage?

Ist die Fernbedienung MC überhaupt kompatibel?

Stecker 58 wurde mit Platz 24 und 25 belegt und oben im Wohnzimmer entsprechend der Anleitung installiert. Verbindung mit dem Gerät ist vorhanden!

 

Mein Wunsch wäre, dass sich die Gasheizung/Anlage "nur" zum Warmwasser aufbereiten oder bei Unterschreitung der Temperaturen im Aufstellungsraum einschaltet.

Wäre das möglich?

Warum? im Wohnzimmer befindet sich zusätzlich an einem anderen Schornstein angehängt und in etwa in 5-6 Meter Entfernung auch ein Schwedenofen. Somit wäre die Gasheizung nur die Absicherung, wenn die Temperaturen zu tief fallen?

 

Wo mache ich hier einen Fehler, bitte?

 

mit lieben Grüßen und Danke im Voraus

Bettina

1 ANTWORT 1

Hallo BettinaRichman,

 

gib zunächst bitte noch die Artikelnummer der Fernbedienung mit an.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Top-Lösungsautoren