abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Viessmann Vitodens 222 F - Magnetitabschneider vom Hersteller empfohlen oder nicht?

Liebe Viessmann-Community,

ich möchte wissen, ob der Hersteller bei Installation der Heizungsanlage "Viessmann Vitodens 222 F" den ausführenden Handwerkern die Installation eines Magnetitabschneider oder nicht?

Wenn ja, können Sie mir einen einen Link eine Quelle zusenden, auf dem diese Empfehlung nachvollzogen werden kann?Hintergrund ist das wir innerhalb relativ kurzer Zeit zum zweiten Mal den Plattenwärmetauscher auswechseln lassen müssen, der offenbar neuerlich zugesetzt ist.  

Herzlichen Dank und beste Grüße, giocas

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Patrick, vielen Dank für die Auskunft, tatsächlich wurde die Nachrüstung inzwischen vorgenommen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Hallo giocas, 

wenn sich die Anlage immer wieder zusetzt, sollte der Fachbetrieb in der Lage sein, entsprechende Maßnahmen zu treffen. Ein Magnetitabscheider ist keine Pflicht, kann aber in so einem Fall nachgerüstet werden. Zusätzlich wäre es möglich, einen weiteren Wärmetauscher zu verwenden, um den Wärmeerzeuger von der Heizungsseite zu trennen. 

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick, vielen Dank für die Auskunft, tatsächlich wurde die Nachrüstung inzwischen vorgenommen

Top-Lösungsautoren