abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vissmann Vitopend 200 Druckverlust + Fehlercode Blitz FE

Hallo,

Unser Vitopend Heizkreislauf verliert seit Ende 2018 kontinuierlich an Druck. Im April wurde der externe Ausgleichsbehälter ausgetauscht, auf 2.0 Bar eingestellt und bis letzte Woche gab es auch keine Schwankungen mehr. Als ich letzte Woche mal wieder auf die Anzeige geschaut habe, ist der Druck auf 0,5 Bar gesunken und die Heizung, (die sich natürlich abgeschaltet hat) zeigt den Code an =  Blitz:F: E. Im Serviceheft steht dazu= Leiterplatte Steuergerät LGM 29 tauschen.

Kann das Steuergerät dafür verantwortlich sein, dass der Druck so stark gefallen ist? Unser Installateur vermutet ein Leck irgendwo - dafür gibt es aber sonst keine Anhaltspunkte, alles trocken und Schimmelfrei, (müsste man auch sehen, das Haus steht gerade leer).

 

Viele Grüße, River

3 ANTWORTEN 3

Stimmen denn der Vordruck vom Gefäß?
Dieses ist doch viel zu klein für das ganze Haus. Ist ein externes Gefäß irgendwo installiert?
FE hat nichts mit dem Druck zu tun sondern mit der LGM. Die wird defekt sein. Gibt es aber auch kein Ersatz mehr.

Der Installateur hat den Vordruck eingestellt, ich kann nicht sagen inwieweit der richtig ist. Es handelt sich dabei um ein externes Gerät. Wird das Bauteil nicht mehr hergestellt? Heizung ist mein ich Bj 2004

Der Vordruck sollte ca bei 1.0 bar liegen. Der Anlagendruck ca 0.5 Bar drüber also 1.5 Bar.
Den Feuerungsautomaten gibt es nicht mehr da der Vorlieferant diesen nicht mehr herstellt.

Ich würde an deiner Stelle mal eine 24 stündige Druckprobe vom Heizungssystem durchführen damit man sieht auf welcher Seite das Wasser weggeht.
Top-Lösungsautoren