abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocrossal 300 zwei Heizkreise plus Warmwasser

Hallo,

 

ich habe seit einem Jahr einen Vitocrossal 300 CU3A mit zwei Heizkreisen mit Mischer und bin sehr zufrieden.

 

Nun möchte ich gerne noch ein Warmwasserkessel anschliessen.

 

Des weiteren ist die Überlegung noch eine weiteren Heizkreis mit Mischer für eine separate Fußbodenheizung zu installieren.

 

Ich denke jedoch das es irgendwo eine Grenze gibt von der Anzahl der Heizkreise, was ist möglich, wieviel Heizkreise sind Maximal möglich?

 

Vielen Dank 

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

 

das ist kein Problem. Warmwasser ist ohnehin schon vorgesehen, der Sensor war im Lieferumfang, kann aber auch nachbestellt werden, falls er entsorgt wurde.

 

Solltest du mehr als 2 Mischer anschließen wollen kann eine Vitotronic 200-H angeschlossen werden.

 

Es ist eine Anbindung von bis zu 32 Heizkreisregelungen Vitotronic 200-H mit je maximal 3 Heizkreisen möglich. Die Grenze wären also 96 Mischer. Sollte also satt reichen 😉

 

Es wäre aber auch denkbar, den Heizkreis mit der höchsten Vorlauftemperatur direkt, also ohne Mischer anzuschließen und den freiwerdenen Mischer für die FBH zu verweden. Dann müsste nichts zusätzlich gekauft werden.

 

Gruß

Heizing

 

Gruß
Heizing

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Hallo,

 

das ist kein Problem. Warmwasser ist ohnehin schon vorgesehen, der Sensor war im Lieferumfang, kann aber auch nachbestellt werden, falls er entsorgt wurde.

 

Solltest du mehr als 2 Mischer anschließen wollen kann eine Vitotronic 200-H angeschlossen werden.

 

Es ist eine Anbindung von bis zu 32 Heizkreisregelungen Vitotronic 200-H mit je maximal 3 Heizkreisen möglich. Die Grenze wären also 96 Mischer. Sollte also satt reichen 😉

 

Es wäre aber auch denkbar, den Heizkreis mit der höchsten Vorlauftemperatur direkt, also ohne Mischer anzuschließen und den freiwerdenen Mischer für die FBH zu verweden. Dann müsste nichts zusätzlich gekauft werden.

 

Gruß

Heizing

 

Gruß
Heizing