abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocrossal CU3A Schornsteinfegerprüfintervall

Hallo Leute, 

ich bin neu in der Community und stolzer besitzer eines Vitocrossal CU3A. Meine Frage: 
Muss der Schornsteinfeger alle 2 oder alle 3 Jahre kommen. Ein Bekannter hat den gleichen Kessel und sagte, dass auf Grund der Brenner-Technologie nur alle 3 Jahre geprüft werden muss? Stimmt das wirklich??

Danke schonmal & Grüße Roboter (fröhlich)

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Hallo 00Schneider,

bitte stelle uns doch im ersten Schritt die ersten 7 Stellen der Herstellnummer deines Vitocrossals zur Verfügung. Die Herstellnummer findest du auf dem Typenschild, welches sich in der Regel auf dem Gehäuse des Wärmeerzeugers befindet.

Beste Grüße °ja

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Dein Bekannter hat recht. Alle 3 Jahre.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10
Hallo 00Schneider,

bitte stelle uns doch im ersten Schritt die ersten 7 Stellen der Herstellnummer deines Vitocrossals zur Verfügung. Die Herstellnummer findest du auf dem Typenschild, welches sich in der Regel auf dem Gehäuse des Wärmeerzeugers befindet.

Beste Grüße °ja

Dein Bekannter hat recht. Alle 3 Jahre.

 

Hallo, danke für deine schnelle Antwort.
Die Herstellnummer lautet 7439242. Es ist ein Vitocrossal 300.
Die Herstellnummer lautet 7439242. Es ist ein Vitocrossal 300.
Darf ich fragen ob du Heizungsmonteur oder Schornsteinfeger bist? Grüße
Ersteres....
Hallo, die 3 jährige Überprüfungsfrist ist der selbstkalibrierenden Verbrennungsregelung geschuldet, auch lambda pro control genannt.
Grüße
Oben wurde es auch noch mal von jemand anderem bestätigt, thx
Danke für deine Rückmeldung. Wie hier schon mehrfach beschrieben muss der Crossi alle 3 Jahre geprüft werden.

Beste Grüße °ja
Top-Lösungsautoren