abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 100 WB1 wärmebedarf

WB1 Erdgas 75208020

Hallo Zusammen,

unser Therme heizt nicht, wenn der Durchfluss/Bedarf gesenkt wird. ZB. wenn der Anzahl der Heizkörper reduziert wird, fährt es runter und zirkuliert den Kreis mit ca. 20° weiter. Erst wenn eine weitere Heizkörper aufgedreht startet der Brenner und heizt den Kreislauf. Beim Warmwasser gibt es keine Probleme. die Anlage zeigt keine Störungen an.

Vielleicht hat jemanden ähnliche Erfahrung gemacht und sagt mir was evtl. defekt ist, bevor der Heizungsbauer für lange Stunden die Anlage untersucht. ich möchte eine teure Reparatur verhindern, wenn ich den Fehler vorher eingrenzen kann.

Gruß

Bilal

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Ich würde mal denken, dass gar nichts defekt ist. Es fehlt lediglich der Mindestvolumenstrom.  Welchen du ja selbst mit der Reduzierung der Heizkörperventile abgesenkt hast.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo Franky,

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Was mich nur verwirrt ist, ich kann es verstehen, wenn alle Heizkörper geschlossen werden wird dann kein Bedarf gemeldet. Wenn aber nur ein Heizkörper an muss doch laufen oder? Aber wenn die Anlage erst bei Mindestanforderung von ZB. 3Kw startet, dann habe ich Pech weil die einzelnen Heizkörper kleiner sind um die 3KW zu verbrauchen.

Gruß Bilal

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Ich würde mal denken, dass gar nichts defekt ist. Es fehlt lediglich der Mindestvolumenstrom.  Welchen du ja selbst mit der Reduzierung der Heizkörperventile abgesenkt hast.

Hallo Franky,

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Was mich nur verwirrt ist, ich kann es verstehen, wenn alle Heizkörper geschlossen werden wird dann kein Bedarf gemeldet. Wenn aber nur ein Heizkörper an muss doch laufen oder? Aber wenn die Anlage erst bei Mindestanforderung von ZB. 3Kw startet, dann habe ich Pech weil die einzelnen Heizkörper kleiner sind um die 3KW zu verbrauchen.

Gruß Bilal

Top-Lösungsautoren