abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 100 auf reinen Warmwasserbetrieb umgestellt. Brenner läuft x-mal an, zündet aber nicht??

Ich habe unsere Heizung auf das Wasserhahnsymbol gestellt. Der Brenner läuft x-mal an, zündet aber nicht. Dazu blinkt ein kleines rotes Licht bei der Warmwassertemperatureinstellung. Eine Fehlermeldung wird mir nicht angezeigt.

 

Ich habe jetzt auf normalen Heizbetrieb gestellt und die Raumtemperatur an der Heizung so weit wie möglich abgesenkt. Das funktioniert im Grunde "problemlos". Also Brenner startet beim ersten Versuch, wenn Wasser wieder erwärmt werden muss.

 

Hat jemand einen Tipp - ist es ein Bedienerfehler?

 

Gruß

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Kaltenkirchener,

 

ein Bedienfehler wird es vermutlich nicht sein.

Ich denke, es sollten die Einstellungen in der Voll- und Teillast von deinem Heizungsfachbetrieb überprüft werden.

Kannst du uns sagen, welcher Vitodens 100 bei dir verbaut ist?

Eine Herstellernummer (steht oben auf dem Kessel) wäre auch sehr hilfreich. 😉

 

Viele Grüße °pa

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo Kaltenkirchener,

 

ein Bedienfehler wird es vermutlich nicht sein.

Ich denke, es sollten die Einstellungen in der Voll- und Teillast von deinem Heizungsfachbetrieb überprüft werden.

Kannst du uns sagen, welcher Vitodens 100 bei dir verbaut ist?

Eine Herstellernummer (steht oben auf dem Kessel) wäre auch sehr hilfreich. 😉

 

Viele Grüße °pa

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Moin, ich hoffe bei den unten stehenden Nummern ist was passendes dabei:

7158234206981107 WB1
CE-0085 AU 0029
5280 677
5204921
5581 312 12/98
Hallo Kaltenkirchener,

ich vermute, dass die Brennereinstellungen für die Volllast nicht mehr in Ordnung sind.
Den Vitodens 100 WB1 gibt es mit zwei unterschiedlichen Gaskombireglern. Es muss durch den Fachbetrieb geprüft werden, ob das Fabrikat von "Landis & Gir" oder "Sit" verbaut ist.
Danach können dann die Brennereinstellungen/Grundeinstellungen durchgeführt werden.

Zusätzlich sollten die Gasdrücke (Ruhedruck, Fließdruck) durch die zuständige Fachfirma überprüft werden.

Viele Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren