abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 200 Fehlercode FE Leiterplatte VR20 u.Brennersteuergerät wurden getauscht,war das O.K. oder hätte eine Platine gereicht ?

 
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo WM74,

das kann ich so pauschal nicht sagen.
Es besteht die Möglichkeit, dass eventuell eine Platine gereicht hätte, doch welche?
Allerdings kann es auch sein, dass beide Platinen defekt waren, dass kann man aus der Ferne wirklich nicht beurteilen.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo WM74,

das kann ich so pauschal nicht sagen.
Es besteht die Möglichkeit, dass eventuell eine Platine gereicht hätte, doch welche?
Allerdings kann es auch sein, dass beide Platinen defekt waren, dass kann man aus der Ferne wirklich nicht beurteilen.

Beste Grüße °be

Danke,verstehe ich es so,das nur die defekte Platine ausgetauscht werden braucht ? Mit freundlichen Grüßen Werner
Hallo Werner,

zu verstehen ist es so, dass im Normalfall nur die defekte Platine getauscht werden sollte.
Die Realität sieht aber so aus, dass im Fall eines Defektes oftmals beide Platinen getauscht werden,
da zum einen die Fehler meist nicht genau lokalisiert werden können und zum anderen, ein Folgeschaden oder ein weiterer Defekt nicht ausgeschlossen werden kann.
Meines Erachtens nach war die Vorgehensweise deines Fachbetriebes vollkommen korrekt.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren