abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200-W B2HF mit 32 kW

Liebe Community-Mitglieder,

ich stehe vor weiteren Herausforderungen im Heizungsprojekt. Nachdem ich endlich einen Heizungsfachmann gefunden habe, der bereit ist, die Installation zu übernehmen, solange ich mich um alles und das benötigte Material kümmere, steht der Termin kurz bevor. Es ist entscheidend, dass zum Termin alle erforderlichen Materialien vorhanden sind, da sonst zusätzliche Kosten entstehen.

Ich habe versehentlich anstelle einer Kombi-Heizung eine Heizungstherme vom Typ Vitodens 200-W B2HF mit 32 kW installiert. Nun habe ich aufgrund von Platzmangel einen Wandwasserspeicher namens "Junkers Storacell ST 80-6 E C, 80 Liter" für Warmwasser- und Trinkwasseranschlüsse entschieden und gekauft  und nicht Vitocell. Leider fehlt noch das letzte Installationszubehör, nämlich die Fühler/Speicher, speziell den "Speichersenor" von Viessmann mit Stecker.

Meine Fragen sind:

  1. Kann mir jemand die genaue Bezeichnung und Produktnummer für den Vitodens 200-W Kesseltyp B2HF mit 32 kW nennen?
  2. Ist es möglich, dass diese Speicherfühler problemlos mit dem Warmwasserspeicher "Junkers Storacell ST 80-6 E C" von Bosch kommunizieren können?
  3. Falls dies nicht möglich ist, welche Alternativen gibt es in einem solchen Fall?

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.

Beste Grüßen

Louis

4 ANTWORTEN 4

Hallo Louis, 

 

1. steht alles auf dem Typenschild. Vitodens 200-W B2HF. Herstellnummer müsste die 7956228303144125 sein. 

2. Der Speichersensor muss nicht mit dem Junkers, sondern mit dem Vitodens kommunizieren. Die Artikelnummer für den Sensor ist die ZK04671. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrik,

Herzlichen Dank für Ihre Nachricht!
Tatsächlich ist die Herstellernummer "7956228303144125".

Ich wäre sehr dankbar, wenn ich zur ZK04671 bekommen könnte, die Herstellernummer, die mit in der Regel mit  beginnt, bekomme, denn manche Angebote schreiben nicht die Nummer, die mit Z beginnt.

 

Beste Grüße

Louis

Entschuldigung, noch etwas, welche Stecker passt es zu Vitodens 200-W B2HF? Und welche Bezeichnung oder Nummer muss ich bei Bestellung geben.

Ich habe leider keine andere Nummer, das ist die Nummer aus der Preisliste für diesen Sensor. 

Der Stecker ist am Vitodens bereits vorhanden. Der Speichersensor kann von unten am Vitodens angeschlossen werden. 

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren