abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200-W: Was ist Ursache für 3 Störungen (EF, 80, 80) nach Erstinbetriebnahme 6/2017?

Erstinbetriebnahme der neuen Vitodens 200-W und Vitocell 100-W am 21.06.2017. Seitdem drei Störungsmeldungen bzgl. Feuerungsautomat im Zeitraum 17:30 bis 21:40 Uhr: "EF" am 14.08., "80" am 16.10. und am 29.10. Was ist/sind die mögliche(n) Ursache(n)?
Jeweils nach Quittierung der Störungsmeldung lief Anlage (Heizung und Warmwasser) wieder einwandfrei.

 

 

6 ANTWORTEN 6

Die Störung 80 liegt an einem defekten Gaskombiregler. Du musst auf jeden Fall deinen Fachbetrieb kontaktieren damit er das betroffene Bauteil ersetzt.

Hallo francesco-nbb15,

die Meldungen EF und 80 deuten auf einen Fehler im Bereich der Brennstoffversorgung und Flammbildung hin. Ich empfehle dir, dass du deinen Heizungsfachbetrieb mit der Überprüfung der Anlage beauftragst. Hierbei handelt es sich um ein Gasgerät. Bei unsachgemäßem Umgang kann Gefahr für Leib und Leben entstehen.

Beste Grüße °be

@francesco-nbb15
Störung 80 ist ein defekter Gaskombiregler. Der Schrittmotor bleibt im oberen bereich hängen daher kommt dann Störung 80. Lasse ihn tauschen vom Fachbetrieb und fertig.

Hallo lieber Nutzer,

 

scheinbar hat Vissmann in diesem Punkt echt Probleme. Ich hatte bei meinem Gerät auch diese Fehler! Bei der Demontage war die Brennraumdichung( Das Dichtungspacket) kaputt und die Elektrode war krum ( defekt ) und das nicht mal nach 1/2 Jahren !

Hallo vamp91,

könntest du mir dazu bitte die Herstellnummer deines Vitodens, ein paar Bilder der genannten Teile, sowie des Brennraums deiner Heizungsanlage an Social-Media@Viessmann.com senden?

Beste Grüße °be

Interessant. Kann ich die Bilder auch mal sehen?
Top-Lösungsautoren