abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200-W zündet nicht und geht auf Störung

Nach der Sommerpause (Warmwasser wird über einen Solarkollektor erzeugt, somit ist die Therme von Frühjahr bis Herbst aus), haben wir die Vitodens 200-W jetzt wieder eingeschaltet. Diese zündet offensichtlich nicht und geht auf Störung.

Der Kundendienst der Heizungsfirma sagte, das die IO- und die Zündelektrode ausgetauscht werden müssen. Das können wir so nicht mehr glauben.

Zur Historie: Baujahr bzw. Inbetriebnahme der Vitodens 200-W ist 12/2007. Erstmaliger Tausch der Elektroden 04/2012. Zweiter Tausch der Elektroden 23.10.2018. Anschließend trat immer Fehler F4 auf. Der Gasdruck wurde überprüft, alles i.o. Es wurden dann keine anderen Teile ausgetauscht und die Vitodens lief vom 26.10.2018 danach bis März 2019 störungsfrei. Wurde dann ausgeschaltet.

Was kann der Fehler sein? Es kann doch nicht schon wieder an den Zündelektroden liegen, die Vitodens ist nur knapp 6 Monate gelaufen.

4 ANTWORTEN 4

Checke bitte mal die Druckdose.

Peter

Hallo HvB5,

verstehe ich es richtig, dass es aktuell auch zur Meldung "F4" kommt?

Beste Grüße °ja

nein, es wird keine Fehlermeldung angezeigt

Dann lies bitte mal die Codieradresse 38 in der Codierebene 2 aus und teile mir den Wert mit.

Beste Grüße °ja
Top-Lösungsautoren