abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200 WB2 Erweiterungssatz temperaturfühler vorlauf wird nicht erkannt

Hallo, vorweg bin sozusagen absoluter Laie. Wir haben eine Vitodens 200 WB2 (7159008302767106) mit Regelung für witterungsgeführten Betrieb (7404539200308100) und Erweiterungssatz Heizkreis mit Mischer (71789955001632104) für Fussbodenheizung...Einbaudatum ca. 2006. Die Anlage wird jährlich vom Fachmann gewartet. Seit ungefähr 1,5 Jahren läuft die Anlage mit einer sehr hohen Vorlauftemperatur, auch eine rduzierung der Parameter hat keine wesentliche Besserung gebracht. Nun wurde letzte Woche im Rahmen der jährlichen Wartungsarbeiten festgestellt, dass der Fühler für die Vorlauftemperatur 0 Grad Celsius anzeigt, also nicht erkannt wird. Ein Tausch des Fühlers brachte keine Abhilfe. Angeblich soll nun der Erweiterungssatz defekt sein. Dieser wurde heute getauscht. Fühler (Eerweiterungssatz) wird weiterhin nicht erkannt. Jetzt soll die Platine des Brennerstuerung hinüber sein, dafür gibt es anscheinend keine Ersatzteile mehr. Ich befürchte die Kollegen tun sich mit diesem Gerätetyp schwer. Wie sollte man bei der Fehlersuche vorgehen um das Problem einzukreisen? Vielen Dank im Voraus. Hoffe meine Fragestellung ist verständlich. Gruss, Thomas

9 ANTWORTEN 9

Funktioniert denn der Erweiterungssatzmotor?
Also läuft denn im Relaistest der Mischermotor auf und zu?

Wurde denn mal der KM-Bus überprüft muss so ca 28 Volt Gleichstrom sein?