abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 200 WB2 defekt - LGM29 Kompatibilität (nach VR20 Defekt)

Hallo Gemeinde,

Meine Vitodens 200, WB2 ist ausgefallen. Am Mittwoch Anruf von zuhause "die Heizung geht nicht". Nach ca. einer Stunde war ich zuhause, da lief die Heizung wieder - ok.

Ist ja auch nur ein Computer, also habe ich sie aus- und wieder eingeschaltet. Danach fehlte die Anzeige im Dispaly (Standard-Bedieneinheit).

Beim Prüfen der Leiterplatten fiel auf , dass die VR20 die bekannten Korrosionsschäden bei den Elkos hatte.

Ich bin Elektroniker und habe die Elkos  und den 5V Regler ersetzt, die Spannungen 31VDC und 5VDC waren anschließend messbar. Jedoch keine Anzeige im Display!

Ich habe eine Gebrauche Steuerung kaufen können mit "überholten" Komponenten. Die Neue VR20 auf meinem alten LGM29 liefert nun wieder eine anzeige im Display.

Leider mit Fehlercode :F:E - "interner Fehler Brennersteuergerät". Die Lötstellen und Relais sind überprüft und ok.

Nun die eigentliche Frage: Die Original Steuerung ist ein LGM29.22B2000

In dem Organspender (aus "Vitodens100, 2003") befindet sich ein LGM29.42C1030

Sind die Kompatibel, kann ich das Spenderboard nutzen?

Was muss ich dann beachten?

Danke und viele Grüße,

Stefan

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @weganord 

 

Aus den Anweisungen im Anhang geht hervor, dass LGM 29 für WB2 und andere Kessel unterschiedlich ist

 

Sie können diese LGM 29 verwenden.

2024-02-10 17_06_34-Viessmann Ersatzteil-App – Google Chrome.png

 VG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Hallo @weganord 

 

LGM 29 von Vitodens 100, 300 ist nicht kompatibel mit Vitodens 200 WB2.

 

VG

Hi Stefan,

 

du hast ja schon quasi alle Infos einbezogen. Wenn du die VR20 getauscht hast, musst du natürlich

die Codierparameter wieder anpasen. Wenn du die alten nicht aufgeschr. hattest, nimmst du zuerst