abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200-w (WB2c) kein Fehler aber Brenner zündet nicht mehr

Hallo der brenner in meiner Therme Vitodens  200-w (WB2c) zündet nicht mehr. 

Die Kessel  Ist-Temperatur steht Konstant bei 19 Grad,egal welches betriebsprogram ich wähe der brenner bleibt aus. Die Kessel soll temperatur wird mit 49 grad angezeigt. 
Auch im Wartungsmodus ändert sich die situation nicht.

Die Rote Fehler LED ist aus und es steht auch kein fehler im display.
Auch die fehler Historie ist leer.

Ich habe das gerät auch schon vom Stromnetz getrennt das hat aber auch nicht geholfen

Ps: die therme wird nur für Heizung und nicht für WW benutzt.

7 ANTWORTEN 7

Lies mal in der Codierebene 2 die Adresse 38 aus. Welcher Wert steht da?

Codierebene 2
38 : 33

ok = 33 google verrät ist kein gutes Omen

Jup, du benötigst eine neue Regelung.

Hallo malu2k,

die Codieradresse 38 gibt den Betriebsstatus der Regelung preis. Wenn hier der Wert auf 33 steht, muss wie von @Franky beschrieben, die Regelung ausgetauscht werden. Bei dieser Maßnahme empfehle ich es, den Codierstecker mit zu tauschen. Die jeweiligen Komponenten kann dein Fachbetrieb in unserem Service-Center bestellen und anschließend installieren.

Beste Grüße °ja

ok danke, ich habe nun einen Fachmann beauftragt.
Telefonisch wurde mir gesagt, dass es doch etwas anderes sein könnte. Bei dem was ich hier so zu diesem Fehler lese, habe ich aber wenig Hoffnung. Wenn die Platine wirklich nach 6 Jahren bereits kaputt geht ist das irgendwie schon **bleep** ärgerlich.

Hallo malu2k,

sobald dir die Austauschrechnung vorliegt, kannst du uns diese gern per Mail an scoial-media@viessmann.com senden. Wir prüfen anschließend, welche Maßnahmen wir für dich einleiten können.

Beste Grüße °ja
Top-Lösungsautoren