abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 222-W Brenner läuft nur kurz an. Keine Fehlermeldung

Wenn Heizung kalt, läuft Brenner einige Minuten und schaltet dann ohne Fehlermeldung oder Fehleranzeige ab.

Wie komme ich zur Anzeige des Inhalts der Codieradresse 38?

 

 

 

6 ANTWORTEN 6

Die Viessmann Gerätenummer WS2B078

Viessmann Vitodens 222-W 26 kW


Hallo Peter_H22,

wie von dir schon richtig vermutet, solltest du in diesem Fall die Codieradresse 38 in Codierebene 2 auslesen, wenn die Auffälligkeiten anliegen. Dafür musst du die "OK-Taste" und "Menü-Taste" gleichzeitig für ca. 4 Sekunden drücken. Anschließend drückst du die "OK-Taste" Taste und die "Pfeil-Zurück-Taste". Danach wählst du die Codierebene 2 aus und liest die Adresse 38 aus.

Beste Grüße °ja

Meine Frage bestens beantwortet. Im Display erscheint: Codierebene 2 Kessel 38 : 33

Zur Ursache der "33" in Adresse 38 habe ich nichts gefunden.
Vielleicht helfen folgende Beobachtungen:
* keine Funktion im Heizkreis Heizkörper kalt,
* Warmwasser ok -> wg. Vorrangschaltung?
* rote Störungslampe blinkt nicht
* keinerlei Störungsanzeige im Display
* Störungscode erscheint deshalb natürlich auch nicht ohne Auslesen s.o.
Kann ich noch weitere Beobachtungen zum Verhalten machen?
Mit dieser Anlage wurde zeitgleich zum 19.11.2012 ein gleiches Gerät im Haus installiert.
Dieses Gerät zeigte vor ca. 6 Monaten das gleiche Verhalten, deshalb meine Fragen.
Steuerplatine wurde auf Kulanz getauscht, da angeblich damals ein fehleranfälliges Bauteil darauf eingesetzt wurde.
Vielleicht gibt es beim jetzigen Gerät der wohl gleichen Charge auch ein Entgegenkommen.
Kann ich zur Eingrenzung und um Kosten zu vermeiden noch etwas tun?

Beste Grüße Peter_H22

@Peter_H22

Deine Regelung ist defekt bei 33.
Lass vom Fachbertrieb eine neue einbauen und dein Kessel läuft wieder.


Danke für deine Rückmeldung. Die Codieradresse 38 gibt den aktuellen Betriebsstatus des Feuerungsautomaten preis. Ist hier der Wert 33 auszulesen, muss die Regelung, wie von @Kundendienst beschrieben, ausgetauscht werden, sofern die Netzspannung in Ordnung ist. Diesbezüglich solltest du dich an deinen Fachbetrieb wenden.

Beste Grüße °ja

Danke, hoffe auf Kulanz-Entgegenkommen von Viessmann. Fachbetrieb wurde informiert.
Top-Lösungsautoren