abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo,
im Juli 2023 hat mein jahrelanger Heizungsmonteur meine alte Gas-Therme (Vitodens 100) in meinem Einfamilienhaus durch ein neues Gerät (Vitodens 222 W) ersetzt.
Zum Start wurde nur der Warmwasserbetrieb eingeschaltet, kein Heizkreis. Jetzt wird der 1. Heizkörper im Heizkreis aber trotzdem immer warm. Dies finde ich im Sommer richtig unpassend.
Ich kann in keiner Bedienungsanleitung/Beschreibung etwas dazu nachlesen, ob dies so sein soll und wie man es abstellen könnte.
Den Monteur kann ich aktuell nicht kontaktieren.
Ich hoffe auf eine kurzfristige Rückmeldung.
Gruß
Andreas Hahn/ Handy 0171 3042184

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Franky,
Vielen Dank für die Information. Jetzt muss ich nur jemanden finden, der das Umschaltventil  prüft.

Ich konnte mich erst heute melden, da mein Login nicht mehr funktionierte.

Gruß Andreas 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Das soll sicher nicht so sein. Ich vermute mal, dass hier das Umschaltventil hängt. Beim Befüllen der Anlage aktiviert man im Normalfall das zugehörige Befüllprogramm. So fährt das Umschaltventil in Mittelstellung. Im Normalfall beendet  sich das Programm nach 20 min selbst. Und das Ventil kehrt in seine Ausgangsstellung zurück. Und das scheint hier nicht zu funktionieren.

Hallo Franky,
Vielen Dank für die Information. Jetzt muss ich nur jemanden finden, der das Umschaltventil  prüft.

Ich konnte mich erst heute melden, da mein Login nicht mehr funktionierte.

Gruß Andreas 

Top-Lösungsautoren