abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 222-f um Hydraulische Weiche + Pumpe erweitern

Hi,

ich hatte schon einige Informationen hierzu im Forum sammeln können und möchte um Fehler zu vermeiden euch fragen ob mein Vorhaben so funktioniert.

- Vitodens 222-f (13kw) vorhanden

Kaufen möchte ich noch:

- Hydraulische Weiche (no name) 2300 l/h

- Pumpe Wilo Yonos pico 25/1-6 (Hocheffizienzpumpe)

- Ausdehnunsgefäß 35 l.

 

-> ich benötige einen Temperatursensor der die Vorlauftemperatur nach der Weiche misst ...ist die korrekte Platzierung in der Weiche? Also per Tauchsensor? Wird dieser Automatisch von der Therme erkannt oder muss ich ihn eincodieren?

-> es gibt die Viessmann Erweiterung AM1, an der eine Heizkreispumpe (stufig) angeschlossen werden kann. Benötige ich diese unbedingt? Wenn ja, kann ich die oben genannte Pumpe damit ansteuern ...das "stufig" macht mich stutzig. Wie sieht es hier aus mit der Erkennung / Codierung?

...Habe ich sonst noch etwas vergessen? Auf einen Mischer werde ich vorerst aus Kostengründen verzichten müssen.

 

Danke Smiley (fröhlich)

 

 

2 ANTWORTEN 2

hallo timo,

du hast tatsächlich noch etwas vergessen

einen installateur der nen bisschen was von seinem fach versteht

es gibt genug verbastelte anlagen auf der welt

gruß, HKL

da sagt jeder was anderes ...leider. von so lassen wie es ist - "es gab noch nie probleme mit von uns installierten anlagen" bis zu "wir machen das was sie sich wünschen" und völlig komische sachen "keine weiche, dafür drei pumpen" ...so sieht es aus. deswegen versuche ich selbst das system zu verstehen - was ja grundsätzlich auch sehr gut ist und ich möchte so fahren "so wenig wie möglich, so viel wie nötig" ...installieren werde ich es auch nicht selber.