abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 222 meldet Störung im Störmeldespeicher 20.

Mein Vitodens 222 hat jetzt 2 mal eine Brennerstörung (14) angezeigt. Im Störmeldespeicher steht dann der Störcode  20. Hat jemand eine Erklärung und eine Lösung für das Problem?

14 ANTWORTEN 14

Brennerstörung und Fehler "20" sind 2 unterschiedliche Dinge.

Gibts bei dir eine hydraulische Weiche (Fußbodenheizung)?

Fehler 20 besagt eigentlich Kurzschluss Fühler hydraulische Weiche.

 

 

Nein einfach Fußbodenheizung hab ich nicht.

Demnach auch keine hydraulische Weiche?
Dann sollte die Codieradresse 52 auf 0 stehen.

Kannst du das prüfen?

In Adresse 52 steht 255 da wurde aber nicht dran verändert

Das dürfte da so gar nicht stehen....

Kannst du den Wert auf 0 ändern und dann speichern?

Kann ich machen, wo finde ich im Handbuch eine Beschreibung der Adresse 52 und der Parameter?

In der Serviceanleitung .........
Hier wird generell nur festgelegt, ob es diesen Weichenfühler gibt.....

@Hausdoc: Ich tippe auf WS2, also noch ohne Vitotronic, und mit ganz anderen Adressen.

@MichFrie: Kannst du bitte vom Typenschild am Gerät den Typ und/oder die Herstellnummer ablesen und posten?

WS2 ist richtig das Gerät ist aus 2003 Blöde Frage wie kann ich ein Bild poststen? 

 

 

Bilder kannst du hier mit der Kommentarfunktion nicht reinstellen. Das geht dann nur noch über einen Bilderupload im Netz. Dort wird auch ein Link generiert, welchen du hier posten kannst.





Ich tippe hier einfach mal auf ein Problem bei der Flammenbildung. Also das, was auch die Meldung 1:4 bei einem WS2 aussagt. Wann war der Fachbetrieb das letzte mal an der Anlage und hat eine Wartung durchgeführt? Es sollte mal ein Blick in den Brenner und insbesondere auf die Elektroden geworfen werden.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Die letzte Wartung war vor einem Jahr. Ich werde zur Sicherheit die Elektroden austauschen lassen. Aber was die 20 im Störmeldespeicher aussagt kann mir glaube ich keiner sagen.

Welches Bedienteil hast du denn? Bei der Comfortrol bedeutet 20 genau das gleiche, wie Störung 14.
Bei der Standard-Bedieneinheit wäre es der Vorlauftemperatursensor zur hydraulischen Weiche, der eine Unterbrechung hat.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Ich habe die Comfortcontrol, Danke
Top-Lösungsautoren