abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 300 - Störung A4

Meine Vitodens 300 (Baujahr 2003), kombiniert mit einem Warmwasserspeicher Vitocell 300 zeigt in der letzten Zeit häufiger "Störung A4" an. Zunächst  geschah dies nur alle paar Tage einmal. Wir hatten dann unseren Heizungsinstallateur, bei dem die Anlage auch in Wartung ist, bei uns. Wie so häufig war der Fehler in diesem Moment nicht reproduzierbar und es erfolgte der Rat, bei wiederholtem Auftreten die Bus-Kabel und/oder die Pumpe zu erneuern.

Leider tritt nun seit Weihnachten der Fehler nicht nur alle paar Tage, sondern mehrmals täglich auf. Ich schalte dann die Heizungsanlage stromlos und nach kurzer Zeit wieder an. Bislang lief sie daraufhin wieder eine Weile. Nun scheint dies aber auch nicht mehr richtig zu helfen. Nach meiner Beobachtung heizt sie erst dann wieder, wenn eine entsprechende Menge Heißwasser entnommen wird um aber schließlich doch wieder "Störung A4" anzuzeigen.

Gibt es etwas, das ich noch versuchen kann?

Ich hatte am Freitag um ein Angebot der o. g. Reparturleistung gebeten. Angesichts der Feiertage befürchte ich aber eine Reaktion frühestens ab dem 02.01.2020, wenn nicht sogar erst ab dem 06.01. Leider ist es jetzt recht kalt geworden...

Danke für Ihre Unterstützung im Voraus.

1 ANTWORT 1

Kann man nur die Pumpe erneuern lassen.
Top-Lösungsautoren