abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 300-W Uhrzeit immer wieder falsch

Hallo zusammen,

 

seit unserer letzten Wartung ist die Uhrzeit an unserer Vitodens 300-W immer wieder falsch, diese verliert pro Tag ca. 30 min. Hat hier jemand vielleicht eine Idee/Erklärung dazu?

 

Danke für allen Input.

6 ANTWORTEN 6

Hallo Jörg9, 

wird dir die Uhrzeit an der Regelung vom Vitodens oder in der ViCare-App falsch angezeigt? 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick,

danke für Deine Antwort!

Das ist ein wirklich gute Frage ;-), da ich aktuell nicht vor Ort der Anlage bin, habe ich nur die Anzeige in der App. Bin aber morgen späterer Nachmittag vor Ort und dann werde ich das abgleichen und eine Rückmeldung geben.

Viele Grüße

Jörg

Okay dann ist es die Uhrzeit in der App wann der letzte Abgleich durchgeführt wurde. Die Uhrzeit an der Regelung wird dann i.O. sein. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Habe soeben die Anlage vor Ort geprüft und in der Tat zeigt sie die richtige Uhrzeit an. Werde das noch in den nächsten Tagen beobachten und ggf. melden, falls mir noch etwas auffällt.

 

Danke für Deinen Input!

Tatsächlich haben meine Beobachtungen vom Wochenende ergeben, dass das Datum/Uhrzeit an der Therme in der Tat richtig läuft.

Dann hätte ich 2 Verbesserungsvorschläge zur App:

a) Unter Kessel würde ich dann schreiben "Datum/Uhrzeit des letzten Abgleichs zum Gerät"

oder alternativ (besser)

b) Sich beim Aufruf dieses Menüpunktes sich tatsächlich die aktuelle Datum/Uhrzeit des Geräts zu holen
So könnten vielleicht Missverständnisse vermieden werden.

Die Uhrzeit in meiner App wird auch permanent deutlich falsch angezeigt (seit kurzem).  Die Heizung selbst zeigt eine korrekte Zeit an.

Dies hat zur Folge, dass ich in der App den Status zur falschen App-Zeit angezeigt bekomme. Auch werden Änderungen erst zur App-Zeit wirksam und nicht zur echten Zeit (die auch die Heizung anzeigt).

Es ist z.B. in echt und in der Heizung 09.00 Uhr. Die App zeigt in den Einstellungen 08.30 an. Stelle ich jetzt die Zirkulationspumpe von 09.00-09.20 Uhr an, reagiert die Heizung nicht, weil die App jetzt noch 30 Minuten warten will.

Wenn ich jetzt Schaltungen vornehmen will, muss ich vorher in den Einstellungen/Kessel/Datum und Uhrzeit des Geräts, die aktuelle Zeit übernehmen/verwenden.  Auf die Heizung selbst hat diese Änderung der Zeit jedenfalls (zum Glück) keine Auswirkungen.

Die Zeiten weichen deutlich, aber meines Erachtens unregelmäßig von der Echtzeit ab.

Auf meine Mail dazu habe ich noch keine Antwort erhalten. 

Einfach grässlich, mit solchen versteckten Fehlern umzugehen.

Top-Lösungsautoren