abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 300 WB3 Fehler 1:8

Hallo Experten,

meine Vitodens 300 WB3 (7148440) Einbau 2001,

zeigt nach Tausch der LGM 29 nur noch den Fehler 1:8.

Rote Lampe (Trinkwassererwärmung) und grüne Lampe (reduzierter Betrieb) leuchten dauerhaft.Keine Zündung mehr.

Den Fehlercode habe ich leider noch nicht gefunden und er wird nicht dokumentiert.

Vielleicht hat einer ne Ahnung,oder ich verschrotte das Teil endlich.

VG

7 ANTWORTEN 7

Hallo sprayduster,

Meldung 1:8 ist eine Unterbrechung des Außentemperatursensors. Vermutlich wurde der beim Austausch der LGM nicht auf den dafür vorgesehenen Klemmen X6.3 / X6.4 angeschlossen.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick,
danke fürs schnelle Antworten.Die Klemmen sind korrekt angeschlossen.Aussentemperatur zeigt aber gerade zwischen -20 und 0 Grad an.
Kann ich das Teil auch ohne A.Sensor betreiben?Es wird gerade kalt.

BG
SP

Ja, die Anlage kann im Servicefall auch ohne Außentemperatursensor betrieben werden. Es wird dann nach 0°C Außentemperatur geregelt, allerdings zeigt die Regelung dann weiterhin die Störung an.
Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Es ist nur merkwürdig, dass wenn man annimmt die -20°C wären echt , die Anlage nicht in den Heizbetrieb oder zumindest in den Frostschutzbetrieb geht. Sind die Codierschalterstellungen auf der LGM korrekt? Alle Dippschalter bis auf 2 und 8 müssen auf ON stehen.
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Die Dppschalter sind korrekt.Die A.Temperaturanzeige wechselt sehr schnell zwischen verschiedenen unrealistischen Werten.
Werde heute nochmal die Kontakte am Flachbandkabel und den Sitz überprüfen.
Habe mir eine neue vr 20 bestellt,die kommt morgen.Werde dann berichten.

Die VR 20 ist eingebaut.Jetziger Fehler 0:d
Kann Fehler mit Entstörtaste nicht beheben,da keine Reaktion und keine LED Anzeige.
Habe jetzt noch den Optolink bestellt und werde berichten.
Zimmertemperatur z.Z. 14 Grad.:)

Heizung läuft wieder.
LGM 29,VR 20 und Optolink getauscht.
Danke für die Hilfe 🙂
Top-Lösungsautoren