abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 300 WB3 Kesselwassertemperatur Sollwert bei 70°C

Vitodens 300 WB3 Kesselwassertemperatur Sollwert bei 70°C
 

Hallo Zusammen,

Ich habe eine Vitodens 300 WB3 Herstellernr.: 7329240005922100 Baujahr: 2002

Folgendes Problem ist aufgetreten (ich glaube es ist ein Problem 

SirLex_0-1697650028756.png

 

Ich habe folgende Heizkennlinie eingestellt.

-Neigung 1,4

-Niveau +6K

-Max Begrenzung 60°C

Aussentemperatur ist 12°C

Gemäß des Heizliniendiagramm müsste die (soll) Kesseltemp. bei ca. 45°C liegen, das Display zeigt aber 70°C.

Wenn ich dann die Neigung und / oder das Niveau z.B. auf -10K einstelle. Bleibt die  (soll) Kesseltemp immer noch bei 70°C stehen. Dem entsprechend wird natürlich das Wasser auf diesen Wert aufgeheizt. Was meiner Meinung nach viel zu hoch ist!

Die Adresse 42 (Maximale Kesselwassertemperatur im Heizbetrieb) habe ich auf den Wert 60 eingestellt.

1nen Tag später.

wieder die selbe Einstellung:

-Neigung 1,4

-Niveau +6K

-Max Begrenzung 60°C

Aussentemperatur ist 12°C

Wert wird richtig angezeigt.(soll) Kesseltemp. bei ca. 45°C

2 Stunden später dann wieder die(soll) Kesseltemp. aufgerufen und ich habe wieder 70°C dran stehen.

Was kann ich tun das der richtige Wert gemäß Diagramm eingestellt bleibt?

Ich hoffe ich konnte es einigermaßen plausibel erklären.

Viele Grüße Sir Lex

0 ANTWORTEN 0