abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 300 WB3 Wasserverlust seit Installation im Jahre 2000

Seit der Installation des Brennwertgerätes Vitodens 300 WB3 Bj 1999 durch die Fa. Reinbold ( jetzt Ringwald) aus Vörstetten musste ich jedes Jahr Wasser für den Heizkreislauf auffüllen. Der Wasserdruck ist auf 0 bar abgesunken.
Der Heizungsfachbetrieb hat den Fehler nie gefunden.
Nachdem im Jahr 2020 durch ein Loch im Kessel Wasser heraussprudelte hoffte ich dass das den Wasserverlust verursachte hat.
Aber die Zeiten des Druckabfalls wurden immer kürzer.
Heute ist der Stand das die Heizung das Wasser über den Wärmetauscher verliert.
Bei ausgeschaltetem Gerät, nach einer Stunde Wartezeit zum abkühlen, sammeln sich 150ml innerhalb 7h am Kondenswasserablauf.
Nach 8 Jahren Betrieb wurde die Heizkreispumpe getauscht durch eine Wilo RS25/4 , nach 9 Jahren die Brennersteuerkarte LGM29.
Ich habe einige Beiträgen gelesen, wo es das gleiche Problem mit dem Druckverlust gibt.

Wie ist die Stellungnahme von Viessmann zu diesen Problemen.
Gibt es dazu auch telefonische Ansprechpartner ?

Heizung_Loch_Großaufnahme.jpg
3 ANTWORTEN 3

Wurde im Jahre 2020 der Wärmetauscher oder das ganze Gerät getauscht ? Oder wurde versucht, das Loch zu schweissen ?

Im Übrigen wirst telefonisch keinen erreichen. Mit sämtlichen Problemen bezüglich der Heizung gehst zu deinem Heizungsbauer, welcher hoffentlich die Therme regelmässig gewartet hat.

Erst, wenn dieser nicht weiterkommt, kann er,und nur er, den Kundendienst von Viessmann einschalten.

Sind Sie Mitarbeiter der Fa. Viessmann ?

Nein.

Top-Lösungsautoren