abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 300 - Wechsel auf Tagbetrieb funktioniert nicht immer

Hallo zusammen,

​bei meiner Vitodens300 funktioniert die Tag-Nacht-Umschaltung nicht mehr korrekt. Die Steuerung weiß zwar den richtigen Wochentag, Datum und Uhrzeit, zeigt aber Tagsüber im Display "Nachtbetrieb" an (siehe angehängtes Bild). Einen Tag später schaltet er wieder korrekt um. Dann wieder nicht. Ein Muster habe ich noch nicht erkannt. Kennt jemand dieses Problem und weiß Rat?

Danke und viele Grüße,
Harald

Vitodens300_klein.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo harald32547,

so wie es scheint, liegt ein Problem der Bedieneinheit vor. Was du mal versuchen kannst ist Folgendes: die Bedieneinheit unter Spannung rausziehen, das Gerät ausschalten, mehrfach die Taste ">I<" betätigen, die Bedieneinheit wieder einsetzen und die Anlage dann wieder in Betrieb nehmen.

Danach aber bitte die Codierung 00 und 01 prüfen und die Heizzeiten neu einstellen. Die Adresse 00 muss auf 15 stehen und die 01 auf 00. Danach die Anlage bitte mal eine Woche beobachten und dann berichten, ob es besser geworden ist.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Hallo.

Wie ist das Heizprogramm eingestellt?
Heizungseinstellung:
Einziger Heizkreis ist A:
Zeitsteuerung:
Alle Tage : 5:00 - 22:40

P.S.: Wie kann man bei Kommentaren Bilder anhängen? Dann würde ich die Bilder posten.
Hallo harald32547,

so wie es scheint, liegt ein Problem der Bedieneinheit vor. Was du mal versuchen kannst ist Folgendes: die Bedieneinheit unter Spannung rausziehen, das Gerät ausschalten, mehrfach die Taste ">I<" betätigen, die Bedieneinheit wieder einsetzen und die Anlage dann wieder in Betrieb nehmen.

Danach aber bitte die Codierung 00 und 01 prüfen und die Heizzeiten neu einstellen. Die Adresse 00 muss auf 15 stehen und die 01 auf 00. Danach die Anlage bitte mal eine Woche beobachten und dann berichten, ob es besser geworden ist.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren