abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 300 schaltet morgens teilweise nicht ein - dann hilft nur Party-Modus

Hallo Gemeinde,

 

mittlerweile läuft unser Vitodens 300 seit gut 15 (fast) problemlos - dafür bekommt er auch die jährliche Wartung.

 

In letzter Zeit schaltet er aber morgens teilweise nicht ein. Drückt man dann den Party-Modus fährt er Wasser- und Heizungskreislauf wie gewünscht hoch. Ein Fehler wird nicht angezeigt (falls ich richtig gesucht habe).

Auf die Dauer ist das etwas nervig...

 

 

Vielleicht hat jemand Ideen?

 

Danke vorab!

 

 

Grüße

Michael

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Michael,

 

in der Bedienungsanleitung auf Seite 27 (im Anhang) siehst du, wie die Menüstruktur aufgebaut ist. Das sollte dir helfen, um dich im Menü zurechtzufinden. Interessant sind Kesseltemperatur, Vorlauftemperatur und Außentemperatur. Die Temperaturen bitte abfragen, wenn die Anlage morgens nicht in Betrieb geht.

Beste Grüße °pa

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Dann musst du mal nachschauen was die Soll und Ist Temperaturen hergeben wenn dieses Problem auftritt. Poste mal die Herstellernummer.
Bin nicht ganz sicher, wo ist die Soll- und Ist-Temperaturen abfragen kann.
Kannst du mich mal bitte durch's "Menü" führen...?

Herstellernummer: 7329240904420103
Welche Bedieneinheit hast du denn? Abcd Tasten?
Jipp - ABCD Tasten...

Hallo Michael,

 

in der Bedienungsanleitung auf Seite 27 (im Anhang) siehst du, wie die Menüstruktur aufgebaut ist. Das sollte dir helfen, um dich im Menü zurechtzufinden. Interessant sind Kesseltemperatur, Vorlauftemperatur und Außentemperatur. Die Temperaturen bitte abfragen, wenn die Anlage morgens nicht in Betrieb geht.

Beste Grüße °pa

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Kurze Rückmeldung: es waren mehrere Sachen...
1. Schaltzeiten waren an einigen irgendwie völlig "quer" --> korrigiert
2. Steigung habe ich von 1,1 auf 1,4 erhöht --> bei bestimmten Außentemperaturen konnte es gar nicht wärmer werden
3. Außerdem war wohl auch etwas zu wenig Wasser in der Anlage --> Druck!?

Danke@Alle!!!