abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 300W Baujahr 2012

Hallo,

 

kann ich meine o. g. Heizung mit meinem WLAN verbinden?

Falls ja, welche Komponenten werden benötigt.

 

Gruss Laie

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Die Bestellnummer lautet 7501472.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9

Herstellnummer vom Gerät währe gut für eine Antwort!

Die Herstellernummer lautet: 7452947210150104.
Hallo,
Da du einen b3ha hast brauchst du nur eine vitocom 100lan und du kannst deinen vitodens mit der vitotrol app oder über die inetseite vitodata100 bedienen bzw.fernbedienen.
Gruß
Hallo,
es gibt zu vitocom 100lan verschiedene Ausführungen (z. B. mit oder ohne Kommunikationsmodul. Kennt jemand die genaue Bezeichnung oder Teilenummer??
Wie erfolgt der Anschluß an die Steuerung??
Gruß Laie
Du brauchst die variante ohne Kommunikationsmodul, da dieses bei dir schon integriert ist. Das vitocom modul wird bauseits an der wand zb.befestigt und mittels patchkabel mit deinem Router oder deinem wlan repeater mit lan Anschluss verbunden. Vom modul geht ebenfalls ein lan kabel (im Lieferumfang enthalten) zum vitodens an die linke untere Ecke, da guckt eine lan-kupplung raus. Verbindung wird normalerweise von alleine hergestellt und dann die Anweisungen zb.in der app befolgen.
Die Bestellnummer lautet 7501472.
Hallo gte 1978,

besten Dank für die schnelle Antwort.
Wo findet man eigentlich die ganzen Bestellnummern für seine Viessmann-Anlage??
Kannst Du mir einen Link zu kommen oder ein PDF senden???
Gruß Laie
Wenn du nichts kann über Google findest kann ich dir dazu keinen link schicken.Dazu musst du tiefer in der Materie stecken und marktpartner sein oder entsprechende Unterlagen haben zu denen der Endkunde quasi keinen Zugang hat. Gruß
Hallo Laie,

die Steuerung via W-LAN ist aktuell noch nicht möglich. Die Variante über LAN hat dir @gte1978 ja bereits mitgeteilt. Die Vitocom 100 LAN1 kannst du aber über einen Powerline-Adapter mit deinem Router verbinden. Dieser hat die Bestellnummer ZK01937. Bei der Installation ist darauf zu achten, dass sich die beiden Dosen des Adapters im gleichen Stromnetz befinden.

Beste Grüße °be