abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 300W, Typ WB3D kompatibel mit Vitoconnect

Lieber Custumer Support,

 

ich habe folgende Vitodens 300-W Typ WB3D,

74249731107011109

Ist meine Steuerung mit der Vitoconnect auch kompatibel?

 

Vielen Dank!

Wolf775

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Wolf775,
 

vielen Dank für das Foto.
Laut unserem System ist in deiner Anlage die Regelung Vitotronic 200 HO1B verbaut, diese ist mit unserem Vitoconnect (OPTO1 und OPTO2) kompatibel.
Über den Vitoconnect kann die Anlage mit dem WLAN / Internet verbunden werden und dann mit Hilfe der ViCare App von unterwegs aus gesteuert werden.
 
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Hallo Wolf775,
 
zu dieser Herstellnummer kann ich im System nichts Eindeutiges finden, könntest du bitte nochmal ein Foto des Typenschildes posten?
 
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

IMG_7481.jpeg

IMG_7482.jpeg

Hallo Wolf775,

 

das ist die Kesselkreisregelung, nicht das Typenschild der Anlage. Das findest du ggf. auf der Oberseite der Anlage.

Es geht um die Herstellnummer 74249731107011109, die ersten Zahlen sind korrekt und gehören zu einem Vitodens 300-W, die letzten Zahlen sind falsch bzw es ist eine zu viel. Es sollten insgesamt nur 16 Zeichen sein.

 

Besten Gruß 

IMG_7483.jpeg

 7424973107011109

Hallo Wolf775,
 

vielen Dank für das Foto.
Laut unserem System ist in deiner Anlage die Regelung Vitotronic 200 HO1B verbaut, diese ist mit unserem Vitoconnect (OPTO1 und OPTO2) kompatibel.
Über den Vitoconnect kann die Anlage mit dem WLAN / Internet verbunden werden und dann mit Hilfe der ViCare App von unterwegs aus gesteuert werden.
 
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

 

eine Zusatzfrage zur Vitoconnect hätte ich noch.

Kann ich über sie und die ViCare App dann auch die Temperaturwerte meiner Vitosolic 100, Typ SD1, und damit von meinem Kessel und dem Solarkollektor sehen?

Die Vitosolic ist an die Vitrotronic angeschlossen und zeigt graphisch meine Solarkollektoren an.

 

Vielen Dank!

Wolf775

Top-Lösungsautoren