abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 300W / Vitotrol Plus keine Registrierung möglich

Hallo zusammen,

bitte um Unterstützung zur Aktivierung der Plus App.

QR Code kann nicht registriert werden (QR Code vom LAN Modul?).

Manuelle Eingabe Seriennummer 7555113603369109 und Geräte ID (LAN Modul 62134A11D3A602308) bringt keine korrekte Geräte ID.

Geräte ID aus der Anleitung wird auch nicht erkannt.

Danke!

Gruß

Andreas

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo aschard,

damit du deine Anlage via Vitotrol-Plus-App registrieren kannst, muss das LAN-Modul mit dem Server verbunden sein. Die von dir angegebene Nummer ist die Herstellnummer der Regelung, darüber kannst du die Anlage nicht registrieren.

Bitte poste noch die Herstellnummer des LAN-Moduls, diese ist auf dem QR-Codeaufkleber angegeben. Mit der Herstellnummer des LAN-Moduls kann ich prüfen, ob das Modul bereits vom Server erkannt wurde.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Hallo aschard,

damit du deine Anlage via Vitotrol-Plus-App registrieren kannst, muss das LAN-Modul mit dem Server verbunden sein. Die von dir angegebene Nummer ist die Herstellnummer der Regelung, darüber kannst du die Anlage nicht registrieren.

Bitte poste noch die Herstellnummer des LAN-Moduls, diese ist auf dem QR-Codeaufkleber angegeben. Mit der Herstellnummer des LAN-Moduls kann ich prüfen, ob das Modul bereits vom Server erkannt wurde.

Beste Grüße °be
Hallo zurück,

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort/Hilfe.
Da die Anlage gerade installiert wird melde ich mich sobald der Netzwerkzugang hergestellt wurde. Ich dachte man könnte schon vorab die Anlage registrieren aber dann ist hier ja schon die Lösung (hoffentlich) erfolgt.
Falls es nach der IB immer noch nicht funktioniert melde ich mich mit den Informationen des QR - Codes.
Danke und Gruß
Sie Anlage ist gestern fertig geworden und die Vernetzung hat perfekt funktioniert!
Sehr Gut
Vielen Dank für die Rückmeldung, das freut mich. 🙂

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren